1

Trampolinos für die Grundschule

Helga und Heinz Giesen vom gleichnamigen Gesundheitszentrum haben jetzt den Erlös aus dem Benefiz-Spinning-Marathon an die Grundschule Pappenheim-Solnhofen übergeben. Angeschafft wurden dafür Trampolinos die für Bewegung sorgen sollen und von den Spendern auch gleich vorgeführt wurden. Die Schulkinder bedankten sich mit Musik und viel Applaus.

Beim Spinningamrathon im Gesundheitszentrum Giesen [unseren Artikel finden Sie hier … ] haben die Teilnehmer zugunsten der Grundschule Pappenheim-Solnhofen kräftig gespendet und vom Gesundheitszentrum Giesen wurde der Spendenbetrag letztlich noch auf 400 Euro aufgerundet.
150326_trampolinos-01Für die Verwendung der Spende lag Heinz Giesen sehr daran, dass damit etwas angeschafft wird, was den Schulkindern Spaß und Freude, aber auch und vor allem Bewegung bringt. Auch bei seiner Rede im Rahmen der Spendenübergabe ermutigte Heinz Giesen die versammelten Grundschulkinder, sich viel zu bewegen. Als Physiotherapeut erfahre er täglich wie sehr eine ausreichende Bewegung und Gesundheit im Zusammenhang stehen.
Deshalb freut er sich auch, dass die Grundschule Pappenheim bei Verwendung der Spendengelder ein glückliches Händchen bewiesen hat. Knapp 20 Trampolinos wurden dafür angeschafft. Die angeschafften Trampolinos sind bespannte Scheiben, die etwas größer als ein Suppenteller sind und mit denen verschiedene Arten von Bällen geschlagen werden können. Dass die Anwendung dieser Tramponlinos zu reichlich Bewegung führt, konnten Helga und Heiz Giesen den staunenden Grundschulkindern bei einigen Ballwechseln deutlich vor Augen führen.
Diese Trampolinos sind die idealen Sportgeräte für den gruppendynamischen Sportunterricht freut sich auch Schulleiter Erwin Koch, der sich beim Gesundheitszentrum Giesen recht herzlich für die Spende bedankte. Auch die Schulkinder bedankten sich mit einem Lied und mit viel Applaus bei den Spendern.