Vorsicht falsche Dachsanierer

Überörtlich agierende falsche Dachsanierer hat die Treuchtlinger Polizei bei einer Verkehrskontrolle festgestellt.

„Bitte prüfen sie sehr genau wenn ihnen Dachsanierungen von Firmen angeboten werden, die sie nicht kennen. Sollten ihnen die Anbieter verdächtig vorkommen oder haben sie das Gefühl, dass es sich um Betrugsmethoden handelt, scheuen sie sich nicht, die Polizei zu informieren.“

Am Montag, 06.07.2020, gegen 19.45 Uhr, wurde auf der Staatsstraße 2230 im Bereich Pappenheim ein Transporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass die vier Männer im Alter von 19 bis 33 Jahren offensichtlich überörtlich agierenden falschen Dachsanieren zuzuordnen sind.

Die rumänischen Staatsbürger bieten ihre Dienste als Dachsanierer an, liefern aber oftmals minderwertige Arbeit ab, für die sie sehr hohe Rechnungen stellen. Zudem stehen sie im Verdacht entstehenden Abfall (zum Beispiel Eternitdächer) nicht ordnungsgemäß zu entsorgen, beziehungsweise gewerberechtliche Verstöße zu begehen.