1

Vorlesetour und Spende für den Outdoor Kindergarten Göhren

Der Outdoorkindergarten in Göhren konnte kürzlich wieder starten. Das war nur möglich, weil es Eltern und Unterstützer in ehrenamtlicher Leistung gemeinsam geschafft haben, alle bürokratischen Hürden zu überwinden. Damit konnte die Einrichtung mit neuem Leben erfüllt werden.Der Outdoorkindergarten freute sich über eine steigende Anzahl von gebuchten Betreuungsplätzen. Für diese besondere Leistung bedankt sich die Stadt Pappenheim gemeinsam mit der Sparkasse im Rahmen einer Vorleseaktion in mit einer Spende. Nadine Gempel die Leiterin der Sparkassenfiliale in Pappenheim und Bürgermeister Florian Gallus überreichten einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

Die Übergabe erfolgte im Rahmen eine „Vorlesetour“ des Bürgermeisters. Dabei suchte er in der Vorweihnachtszeit er alle Kindergärten in Pappenheim und den Ortsteilen auf, um den Kleinen eine Geschichte vorzulesen.