Viele Gratulanten bei Pappenheims Ehrenbürger

Hans Navratil, Ehrenbürger und Archivar der Stadt Pappenheim hat kürzlich seinen 99. Geburtstag gefeiert. Unter den vielen Gratulanten war auch eine Abordnung der Feuerwehrkapelle Langenaltheim, die vor dem Haus des Jubilars aufspielte.

Frisch und munter, mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht und immer einen heitern Spruch parat, so hat Pappenheims Ehrenbürger Hans Navratil am Samstag, den 28.August 2021 seinen 99. Geburtstag gefeiert. Viele Pappenheimer waren es, die ihm ihre Glückwünsche entgegenbrachten. Unter ihnen Erster Bürgermeister Florian Gallus und die SPD-Parteivorsitzende Stadträtin Pia Brunnenmeier sowie die SPD-Fraktionsvorsitzende im Pappenheimer Stadtrat Anette Pappler. Letztere überbrachte auch die besten Wünsche des Theatervereins. Als vormaliger Erster Bürgermeister und 1. Vorsitzender des Tourismusvereins war auch Uwe Sinn unter den Gratulanten. Von der katholischen Kirche überbrachte Georg Härteis als Leiter der Pfarrei Pappenheim die Glückwünsche der Kirchengemeinde

Der Heimat- und Geschichtsverein ist sogar mit einer Abordnung der Feuerwehrkapelle Langenaltheim und zahlreichen Mitgliedern und Nachbarn zur Gratulation angerückt. Vor dem Haus des Jubilars erklangen Polkas und Märsche aus dem Repertoire der Egerländer Musik, die hervorragend vorgetragen ein wahrer Ohrenschmaus waren. Hoch erfreut und putzmunter nahm der Jubilar die vielen Glückwünsche entgegen und hatte für jeden ein nettes persönliche Wort. Am Ende einer langen Gratulationskur meinte er mit verschmitztem Lächeln „so geht´s einem halt, wenn man 99 wird“.