Verstoß gegen nächtliche Ausgangssperre

In Pappenheim hat die Polizei vier Männer im Alter von 20 bis 33 angezeigt, die gegen die geltenden Ausgangsbeschränkungen verstoßen haben. Die Männer hielten sich ohne triftigen Grund nachts gegen 01.15 Uhr zusammen in einem Fahrzeug auf.

Ca. 1 Stunde vorher wurden die Vier, die alle aus verschiedenen Haushalten kommen, in der Wohnung eines 20 Jahre alten Pappenheimers angetroffen. Dort wurden sie von den  Polizeibeamten über die geltende nächtliche Ausgangsbeschränkung und das Verbot von Treffen aus verschiedenen Haushalten ausführlich und eindringlich belehrt.

Bei der späteren Kontrolle saßen dann alle vier im Fahrzeug des 23 Jahre alten Fahrzeughalters, der im Sophie-Hoechstetter-Weg einen Verkehrsunfall verursacht hatte, als er auf schneeglatter Fahrbahn gegen ein Eisengitter rutschte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 EURO. Keiner der vier konnte oder wollte Angaben zum Fahrtzweck oder dem Ziel machen, was den Verdacht nährt, dass sie die vorhergehende Belehrung wenig interessiert hatte.

Ein 21 Jahre alter Mitfahrer aus Duisburg hat noch falsche Personalien angegeben, was natürlich aufflog.

Gegen alle Betroffenen wurden Bußgeldverfahren nach der Infektionsschutzverordnung eingeleitet. Der 21-jährige aus Nordrhein-Westfalen bekommt zusätzlich noch eine Anzeige wegen der falschen Namensangabe und der 23 Jahre alte Fahrzeugführer muss sich wegen des verursachten Verkehrsunfalls verantworten.