Vergessene Hose mit Folgen

Am Samstag, 02.01.2016, gegen 14.30 Uhr, besuchte ein Rentner aus Kirchheim die Altmühltherme in Treuchtlingen. Er zog sich zum Schwimmen in einer der vorderen Kabinen um. Dabei vergaß er dort aus seine Hose. Seine restliche Bekleidung sperrte er in einen Schrank.
Erst nach dem Badeaufenthalt, gegen 16.50 Uhr, bemerkte der Mann, dass sich seine Hose nicht im Schrank bei den anderen Kleidungsstücken befand. Bei der Nachsuche entdeckte er diese wieder in der vordersten Umkleidekabine, sie hing dort immer noch am Haken.
Bei aller Freude über das wiedergefundene Beinkleid musste der aber feststellen, dass zwischenzeitlich ein Dieb zugange war und aus der Hose die Geldbörse entwendet hatte. Darin befanden sich ca. 50 Euro Bargeld, der Personalausweis, die Krankenversichertenkarte und der Führerschein.

Die Polizei Treuchtlingen bittet Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen machten, sich unter der Tel.Nr. 09142/96440 zu melden.

Der Täter wird aufgefordert, zumindest die Dokumente wieder im Badbereich abzugeben.Dadurch würden dem Geschädigten zumindest die Neuausstellungen erspart.