Unfälle in und bei Pappenheim

Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich gestern in und bei Pappenheim, bei dem insgesamt 4000 Euro Schaden entstand. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

An Engstelle zurückgefahren
Am Montag, 07.12.2015, gegen 11.25 Uhr, ereignete sich an der Engstelle in der Bgm.-Rukwid-Straße ein Verkehrsunfall mit ca. 2000 EURO Sachschaden, verletzt wurde niemand. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin musste zunächst an der Engstelle anhalten und bemerkte dann beim Anfahren einen entgegenkommenden Bus. Daraufhin ließ sie ihr Fahrzeug etwas zurückrollen und übersah hierbei den hinter ihr stehenden Pkw eines 37-jährigen Pappenheimers, dessen Fahrzeug im Frontbereich beschädigt wurde.

Von der Fahrbahn abgekommen
Am Montag, 07.12.2015, gegen 08.50 Uhr, befuhr ein 43 Jahre alter Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2230 von der Heusteigenkreuzung in Richtung Pappenheim. In der „Steinmauerkurve“ kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Zudem wurde im Bereich der Unfallstelle die Staatsstraße erheblich verschmutzt, was eine Reinigung durch die Straßenmeisterei erforderlich machte. Der Sachschaden am Pkw des Unfallverursachers beläuft sich auf ca. 2000 EURO, der Fremdschaden beträgt ca. 200 EURO.