Überzeugender Sieg des SFB-Frauenteams

Die SG SF Bieswang-Obereichstätt haben mit 5:1 auswärts beim DJK-SV Pilsach gewonnen. Nach einer überraschenden Führung der Gegner, drehte das Bieswanger Team mit einem Doppelschlag die Partie und gewann dank hoher Laufbereitschaft souverän und hochverdient.

150913_sfb-f-brotsw-07Die Mannschaft um Trainer Wolfgang Schmidt ging offensiv und hellwach in die Partie und drängte Pilsach früh in die eigene Hälfte. Gleich zu Beginn scheiterte Anna-Lena Gruber aus spitzem Winkel  allein vor der gegnerischen Torfrau und schoss knapp am Tor vorbei. Überraschend ging dann jedoch der DJK-SV in der 27. Minute in Führung. Ein unkontrollierter Befreiungsschlag von der Mittellinie schlug als Bogenlampe unglücklich gegen den Innenpfosten des SF-Tores und landete von dort im Tor. Aber die Sportfreunde ließen sich dadurch nicht beirren und dominierten weiter das Spiel. In der 34. Minute glich Bieswang dann durch Marisa Haub aus. Ein Einwurf, zurückgelegt von Hanna Schmidt auf Raphaela Kreitmeir und weitergeleitet auf Leonie Schmidt, gelangte zu Marisa Haub, die eiskalt abschloss. Eine Minute später traf erneut Marisa Haub nach einem exakt identischen Spielzug mit den gleichen Spielstationen zur 2:1-Führung. In der 41. Minute lief Leonie Schmidt alleine auf die Torfrau zu und erhöhte mit einem satten Schuss aus 20 Metern auf 3:1.

Im zweiten Durchgang war das Spiel zunächst etwas offener und Bieswang ließ Pilsach mehr Raum im Mittelfeld, blieb aber weiterhin spielbestimmend. In der 79. Minute machten die Sportfreunde den Sack zu, als Leonie Schmidt nach Zuspiel von Marisa Haub mit einem Schuss aus 16 Metern den Ball ins Tor zirkelte. Sechs Minuten vor Spielende erzielte Karolina Grimm sogar noch das Tor zum 5:1-Endstand; ein von Libero Tamara Kastenhuber getretener Freistoß an der Mittellinie gelangte zu Leonie Schmidt, die von der Grundlinie auf die mitgelaufene Lina Grimm zurücklegte. Diese schob dann den Ball aus zehn Metern in die lange Ecke ein.

Nächsten Sonntag, 16. Oktober, spielen die Sportfreunde zuhause um 17 Uhr gegen den TSV Brodswinden.

Es spielten:
Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Laura Lipke, Marisa Haub, Raphaela Kreitmeir, Sabine Stettinger, Miriam Forster, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Anna-Lena Gruber, Karolina Grimm, Anna Leitmayr, Elena Neumann.