TSG Pappenheim ist A-Klassen Meister

Pappenheim hat Grund zum Feiern. Die TSG Pappenheim konnte am vergangenen Sonntag, 29.05.2022 die Meisterschaft in der A-Klasse Süd wenn auch denkbar knapp für sich entscheiden. Damit ist der Ausstieg in die Kreisklasse gesichert.

Der Frischgebackene Meister hat in seinem letzten Spiel die Punkte zwar bei der SG Schernfeld/Workerszell gelassen. Aber der direkte Rivale ESV Treuchtlingen konnte im Lokalderby gegen den Vfl Treuchtlingen nur einen Punkteinfahren. Spannend wurde es, weil an Ende die TSG und der ESV punktgleich waren. Entschieden hat letztlich der Vergleich der Spiele in der Vergangen Saison bei dem die TSG im Oktober 2021 zu Hause mit 5:1 punkten konnte. Das Auswärtsspiel beim ESV endete 2:2 unentschieden. Damit hat die TSG im direkten Vergleich das bessere Punktverhältnis.