Tabellenführer zu stark für Bieswang

Die SG SF Bieswang hat mit 1:4 gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga 2, den SC Wernsbach-Weihenzell, auswärts verloren. Über weite Strecken reagierte Bieswang zu langsam und überließ dem SC ohne große Gegenwehr das Spiel, weswegen das Ergebnis in Ordnung geht.

sfbf_161016-phf_1458Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten ging das Team um das Trainergespann aus Wolfgang Schmidt und Stefan Haub mit breiter Brust ins Spiel, doch bereits in der zweiten Minute musste Keeperin Damaris Schiesl das erste Mal hinter sich greifen. Im Gewusel im Strafraum konnte die Bieswanger Abwehr den Ball nicht klären und eine Wernsbacherin staubte zum 1:0 ab. Die Sportfreunde versuchten nach diesem Nackenschlag ins Spiel zu können, aber die Gegnerinnen drückten sie sofort weit in die eigene Hälfte. In der 20. Minute erhöhte der SC nach einer Ecke auf 2:0 mit einem satten Schuss ins linke untere Eck. Wernsbach-Weihenzell dominierte die Partie und die Bieswangerinnen verloren die Bälle im Mittelfeld zu schnell.

Im zweiten Durchgang legte der Tabellenführer gleich mit einen Doppelschlag in der 52. und 54. Minute nach. Zunächst traf eine Gegnerin nach einem Solo durch den Strafraum. Dann schraubte der SC mit einem Flachschuss aus 16 Metern den Zwischenstand sogar auf 4:0 hoch. Bieswang hatte danach Glück, dass Wernsbach-Weihenzell seine weiteren Chancen ungenutzt ließ und Torfrau Damaris Schiesl mehrfach gut parierte. Einzig Leonie Schmidt auf Bieswanger Seite hatte mit ihrem Fernschuss eine gute Tormöglichkeit, der Ball flog jedoch am Tor vorbei. Mit dem Schlusspfiff gelang den Sportfreunden der Ehrentreffer. Nach einer Ecke von Leonie Schmidt köpfte Hanna Schmidt in die rechte Torecke ein und hübschte damit das Ergebnis wenigstens etwas auf.

Nächsten Sonntag, 29. Oktober, spielen die Sportfreunde Bieswang bereits um 11 Uhr auswärts beim TSV Pfaffenhofen.

Es spielten:
Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Anna Leitmayr, Marisa Haub, Sabine Stettinger, Raphaela Kreitmeir, Julia Jakob, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Anna-Lena Gruber, Karolina Grimm und Miriam Forster.