Polizei sucht zwei jungen Einradfahrerinnen

Auf dem Radweg zwischen Zimmern nach Solnhofen hat sie eine Radfahrerin bei einem Überholmanöver mehrere Brüche zugezogen. Die Polizei sucht zwei jugendliche Einradfahrerinnen und Zeugen des Vorfalls, die ebenfalls auf dem Radweg unterwegs waren.

Am Samstag, 10.07.2021, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein Ehepaar mit ihren E-Bikes den Radweg von Zimmern in Richtung Solnhofen. Kurz vor der Bahnunterführung schloss das Paar auf zwei weibliche Jugendliche auf, die mit ihren Einrädern auf dem Radweg in gleicher Richtung unterwegs waren.

Die die Einradfahrerinnen fuhren nebeneinander von einem der beiden Mädchen wurde ein Anhänger mitgeführt. Offenbar hörten die Einradfahrerinnen das Klingeln der beiden hinter ihnen fahrendenE-Bike-Fahrer nicht. Deshalb entschloss sich das Ehepaar die beiden Einräder zu überholen. Die 57-jährige Frau geriet beim Überholmanöver auf den Schotterstreifen neben dem geteerten Radweg und stürzte. Die beiden Mädchen bemerkten dies, hielten an und entschuldigten sich bei dem Ehepaar.

Anschließend fuhren alle Personen weiter. Da bei der gestürzte Radfahrerin jedoch kurze Zeit später starke Schmerzen auftraten, begab sie sich in ärztliche Behandlung. Dabei wurden mehrere Frakturen festgestellt. Die Polizei sucht deshalb nach den beiden jugendlichen Einradfahrerinnen und weiteren Zeugen.

Hinweise hierzu werden unter Tel. 09142/9644-0 an die PI Treuchtlingen erbeten.