1

Sterntaler startet wieder den Spendenmarathon

Acht Pappenheimer Geschäftsleute haben sich zusammengetan um, wie schon im vergangenen Jahr in der Vorweihnachtszeit Spenden für einen sozialen Zweck zu sammeln. Diesmal sammelt Sterntaler für ein Schülerunterstützungskonto der Grundschule Pappenheim-Solnhofen.

Der Spendenmarathon beginnt in diesem Jahr am 26.November, dem Vortag des 1. Advent und endet mit dem Heiligabend am 24. Dezember 2022.
In den teilnehmenden Firmen und Geschäften werden wie im Vorjahr Engel und Sterne aus Edelstahl verkauft, die wieder von der Metallbaufirma Schwill in Osterdorf hergestellt worden sind.
Dafür sind die Organisatoren der Firma ganz besonders dankbar.
Durch das Schülerunterstützungskonto der Grundschule wird gewährleistet, dass an den Klassenausflügen sowie Besuchs- und Veranstaltungsfahrten auch wirklich alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen können. Auch jene, die aus finanziellen Gründen ansonsten zu Hause bleiben müssten.

Schon jetzt bedanken sich die Initiatoren der Spendenaktion bei allen, die mit dem Kauf der Engel oder Sterne den Sterntaler Spendenmarathon 2022 unterstützen.
Denn jeder Euro zählt und kommt garantiert bei den Kindern an.