Sternfahrt der Fahrrad-Wohnwagen nach Pappenheim

Im Mai dieses Jahres findet eine Sternfahrt von Fahrrad-Wohnwagen zum Pappenheimer Campingplatz statt. Martin Frank aus Graben ist der Organisator dieses besonderen Treffens und hat mit seinem eigenen Gefährt die Anfahrt zum Campingplatz nach Pappenheim schon getestet.

Wenn man es nicht selbst sieht, mag man es kaum glauben, dass es Wohnwagen als Fahrradanhänger tatsächlich gibt. Aber Martin Frank hat seinen selbst gebauten Wagen in Pappenheim präsentiert. Sein Anhänger ist ca. 180 cm lang, wiegt mit Schlafausstattung 42 kg und wird von einem E-Bike gezogen.

Die Fans und Bastler solcher Fahrzeuge sind in Deutschland flächendeckend verbreitet und für das Treffen vom 19. bis 21. Mai 2023 auf dem Campingplatz in Pappenheim sind schon rund zwanzig Anmeldungen eingegangen, freut sich der Organisator Martin Frank. Vielleicht ist das auch eine Variante der vom Arbeitskreis Campingplatz geplanten sogenannten „alternativen Wohneinheiten“ zu denen auch die von Stadtrat Karl Satzinger angeregten bewohnbaren Schäferkarren gehören sollen.