Sportfreunde sind Spitzenreiter der B-Klasse Süd 2

Eine harte Nuss musste die Elf von Thomas Schwenk im Spitzenspiel zuhause gegen die Workerszeller/Schernfelder Reserve knacken. Am Ende sprang ein knapper 2 : 1 – Sieg heraus. Damit sind die Sportfreunde nach der Hälfte der absolvierten Spiele Spitzenreiter der B-Klasse Süd 2.

(SFB) Von Beginn an merkte man beiden Kontrahenten an, dass sie mit dem Ziel, einen Dreier einzufahren, ins Spiel gingen. Im ersten Abschnitt hatten die Bieswanger klare Feldvorteile und eine Vielzahl an teils hochkarätigen Tormöglichkeiten. Es haperte aber jeweils am Abschluss. Auch ein aus Sicht der Einheimischen klarer Foulelfmeter wurde nicht gepfiffen. Eine ihre wenigen echten Chancen nutzte drei Minuten vor der Halbzeit Gästeakteur Daniel Kowalski mit einem gefühlvollen Heber zur Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt verflog der Schwung der jungen SF-Elf etwas, die Oberbayern gestalteten die Partie offen und kamen auch zu der ein oder anderen Torchance. Tim Schwenk gelang nach 55 Minuten mit etwas Glück nach einem Pressschlag der Ausgleich. Die Abwehr um SF-Torhüter Philipp Heger ließ im Verlauf der Partie keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Im Gegenteil: Lukas Störzer verwandelte einen Handelfmeter eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie sicher zum siegbringenden und vielumjubelten 2 : 1.

Zusammenfassend war nach dem Sieg über einen der starken Gegner in der B-Klasse Süd 2 die Erleichterung aufseiten der Gastgeber groß. Man hatte sich viel vorgenommen, die Scharte aus dem Vorspiel (knappe 3 : 2 – Niederlage) auszumerzen und in einem 6-Punkte-Spiel ein Zeichen zu setzen. Es sind genau diese direkten Vergleiche, die Siege so wertvoll machen. Kommenden Sonntag steht nochmals ein ganz harter Vergleich an. Man ist zu Gast bei der Reserve der SpVgg Wellheim. Anstoß ist am Sonntag um 12.30 Uhr. Sollte der Elf nochmals ein Sieg gelingen, würde dieser das Tor zur A-Klasse einen großen Spalt öffnen. Allerdings darf man sich auf einen Gegner einstellen, der es wissen will. Die Wellheimer sind für ihr großes Kämpferherz bekannt, ob Erste oder Zweite. Das macht es sicherlich nicht einfacher. Aber interessant.

SF Bieswang: Philipp Heger, Max Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Tom Matzelt, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Niko Müller, Jakov Ruzic, Max Störzer, Anusorn Sachse, Fabian Niedermeyer, Tim Schwenk, Simon Gerstner, Lukas Störzer