Sportfreunde Bieswang kamen schwer unter die Räder
Die Bieswanger Sportfreunde kamen beim Tabellenzweiten Nennslingen/Bergen massiv unter die Räder und verloren am Ende mit 9 : 0. Der Kiermeyer-Elf trat das Spiel stark ersatzgeschwächt (es fehlten fast zwei Hände voll Spieler) an.
(SFB) Von Beginn an drängten die spiel- und lauffreudigen Gastgeber die SFB´ler in die Defensive. Es ergaben sich Folge dessen immer wieder gute Tormöglichkeiten. Das Abwehrbollwerk hielt knapp eine halbe Stunde, bis Marc Röttenbacher die 1 : 0 – Führung erzielte. Nur kurz darauf verwandelte Fabian Merbald einen recht zweifelhaften Foulelfmeter zum 2 : 0. Spielertrainer Jonas Ochsenkiel und nochmals Fabian Merbald schraubten bis zur Pause das Ergebnis auf 4 : 0 hoch. Bieswangs beste Chance hatte Mattias Bieberle auf dem Fuß, als er mutterseelenalleine auf SG-Keeper Maximilian Köhler zusteuerte, diesen aber in die Arme schoss. Auch nach der Halbzeit änderte sich nichts. Das einseitige Spiel nahm schnell an Fahrt auf. Jonas Ochsenhiel mit seinem zweiten Treffer sowie Lorenz Drescher sorgten für die Treffer Nummer fünf und sechs. Auf der anderen Seite gab es kaum Möglichkeiten und Entlastung. Robin Krause und Stefan Kiermeyer verpassten Freistoßhereingaben jeweils in guter Ausgangslage nur knapp. Die Gastgeber setzten sich fortan zum Ziel, das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Armin Steingärtner (70./80.) und Manuel Arndt (75.) schraubten das Ergebnis auf 9 : 0 hoch. Trotz immer wiederkehrender Chancen blieb es bis zum Ende beim haushohen Sieg des Kreisklassenabsteigers.
Für Bieswang war an diesem Tag nicht mehr drin, so komisch es klingen mag. Der nasse Boden und das schnelle Spiel der Gastgeber trugen dazu bei, dass es zu vielen Chancen kam. Und auf Sicht von 90 Minuten ist dann auch mal ein solcher Sieg möglich, zumal die SG Nennslingen/Bergen einfach nicht locker ließ und sich auch sehr torhungrig zeigte. Sicherlich hätte es die ein oder andere Mannschaft gegeben, die aufgrund der vielen fehlenden Spieler einfach abgesagt hätte. Die Kiermeyer-Elf stellte sich der Aufgabe und bezog dabei ordentlich Prügel.
Kommende Woche sind die Sportfreunde spielfrei. In zwei Wochen ist dann das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr angesetzt. Der VfB Mörnsheim erwartet uns um 14.30 Uhr. Mal sehen, ob das Spiel überhaupt witterungsbedingt stattfinden kann.
SF Bieswang:
Thomas Pihale, Jan Matzelt, Florian Kraft, Matthias Bieberle, Stefan Kiermeyer, Dominik Dietrich, Robin Krause, Janik Jakob, Niko Müller, Simon Gerstner, Marco Schnitzlein, Marco Zolnhofer