Sparkasse investiert in die Jugend

Pappenheim – Die Sparkasse Mittelfranken Süd hat kürzlich die Kindergärten der Region mit 1.500 Euro unterstützt. Über je 250 Euro konnten sich die Kindertagesstätten in Bieswang, Neudorf und Pappenheim sowie in Langenaltheim und Solnhofen freuen. Bei dieser Gelegenheit gab Filialdirektor Ralf Lenik bekannt, dass  Nadine Gempel künftig die Sparkassenfiliale-Filiale Pappenheim leiten wird.

Die Abordnungen der sechs Kindertagesstätten begrüßte Filialdirektor Ralf Lenik im Foyer, der Pappenheimer Sparkassenfiliale. Lenik lobte die hervorragende Arbeit der Kindertagesstätten in der Region, die man vonseiten der Sparkasse Mittelfranken Süd unterstützen wolle.
Wie man denn das machen könne fragte der Filialdirektor die Kinder. Worauf er sofort eine zutreffende Antwort aus dem Kreis der Kleinen erhielt. „Mit Geld“ meint ein Mädchen ganz spontan. Das sehe die Sparkasse Mittelfranken Süd genauso bestätigte Lenik und deshalb habe sich die Sparkasse dazu entschlossen für die Kindertagesstätten der Region Pappenheim Solnhofen Langenaltheim für jeden Kindergarten 250 Euro zu spenden. Das Geld sehe die Sparkasse gut investiert, weil damit im weiten Sinne die Ausbildung der nachfolgenden  Generation unterstützt wird.

Ralf Lenik nutzt auch die Gelegenheit seine Mitarbeiterinnen der umliegenden Sparkassenfilialen vorzustellen.
Die  Sparkassen  Geschäftsstelle Langenaltheim wird von  Elke Wehner –Mackiol geführt und in der Geschäftsstelle Solnhofen ist Birgit Schröter für die jungen und zukünftigen  Kunden zuständig. Diese Aufgabe kommt in der Pappenheimer Filiale Heidi Pfahler zu.

Als großes Geheimnis, das noch nicht einmal der Bürgermeister wisse, vertraute Filialdirektor Lenik  mit einem Augenzwinkern den staunenden Kindern und ihren Betreuerinnen an, dass Nadine Gempel künftig die Sparkassenfiliale in Pappenheim leiten wird. (Gesonderter Bericht folgt).

Und weil kleine Geschenke die Freundschaft erhalten, konnten die Kinder zu ihrer großen Freude noch reichlich Süßigkeiten und Luftballons mit nach Hause nehmen.