Sommerabendmusik mit Gitarrenklängen in Pappenheim
Im Rahmen der Pappenheimer Sommerabendmusik sind am Dienstag, 18. August, Miriam Lutz und Frank Bräunlein mit Gitarrenmusik im Gemeindezentrum Pappenheim zu Gast. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Das Gitarrenduo spannt an diesem Abend einen musikalischen Bogen von der Renaissance bis zur Romantik. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke des englischen Komponisten John Dowland und des österreichischen Gitarristen Johann Kaspar Mertz.
Die Pappenheimer Sommerabendmusik verbindet eine halbe Stunde gute und ansprechende Musik mit Gedankenanstößen und einem Segen. Damit bietet der Abend Gelegenheit, für eine kurze Zeit aus dem Alltag herauszutreten, zuzuhören und zur Ruhe zu kommen.
Im Anschluss besteht bei einem kühlen Getränk die Möglichkeit, noch etwas zusammenzubleiben und die Eindrücke des Abends miteinander zu teilen.
Der Eintritt zur Pappenheimer Sommerabendmusik ist frei.
Titelfoto: Friedemann Hennings