SFB Frauen verspielen Sieg gegen Schwabach

(hgs) – Die Sportfreunde aus Bieswang konnten durch ein 1:1-Unentscheiden beim TV48 Schwabach nur einen Punkt aus der Partie mitnehmen. Durch einen Elfmeter von Marisa Haub waren die Bieswangerinnen zunächst in Führung gegangen. Sechs Minuten vor Schluss konnte Schwabach jedoch ausgleichen. So verweilen die SFB weiterhin auf Tabellenplatz 2 in der Kreisliga der Frauen, hätten jedoch mit einem Sieg ihren Vorsprung auf Röthenbach/St. Wolfgang ausbauen können.

Bei starkem Regen hatte das Team um Trainer Wolfgang Schmidt von Beginn an gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Gute Tormöglichkeiten von Anna-Lena Gruber und Trixi Raab im Nachschuss parierte die SC-Torfrau. In der 20. Minute lag Steffi Schmidt das 1:0 auf dem Fuß, als sie alleine auf die Torhüterin zulief und diese aus zehn Metern anschoss. Bieswang machte weiter Druck nach vorne, doch Schwabach wurde im Mittelfeld immer dominanter und behauptete die Bälle. Die SF-Torfrau Theresa Kollmann zeigte starke Paraden und hielt die Sportfreunde im Spiel.

Auch die zweite Hälfte war ein offener Schlagabtausch. Beide Teams zeigten ihre kämpferische Stärke und schenkten dem Gegner nichts. Einen schön getretenen Eckball von SF-Kapitänin Lena Schmidt köpfte Hanna Schmidt knapp neben das Tor. In der 69. Minute ging Anna-Lena Gruber in ein Laufduell mit einer Gegnerin und wurde im Sechszehner rüde von ihr von den Beinen geholt. Als „letzter Mann“ hätte die Schwabacherin dafür eigentlich die rote Karte sehen müssen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marisa Haub eiskalt flach in die rechte Ecke. Der TV48 wurde jetzt agressiver und kam mehrere Male gefährlich nah vors Tor, doch die Abwehr um Tamara Kastenhuber stand sicher. Nur sechs Minuten vor Schluss konnte Schwabach jedoch zum 1:1 ausgleichen – Klara Feile war auf der linken Seite mit dem Ball durchgelaufen und schloss mit einem Schuss ins rechte Eck ab. Schwabach setzte alles auf eine Karte und machte nochmal gefährlich Druck. Kurz vor Schluss hätte Bieswang jedoch fast den alten Spielstand wiederherstellen können, doch die Flanke von Lena Schmidt versprang der völlig frei vor dem Tor stehenden Miriam Glöckel.

Doch alles in allem geht das 1:1 gegen Schwabach in Ordnung, mehr war von Bieswanger Seiten her nicht drin. Doch der späte Ausgleich ist natürlich ärgerlich. Drei Punkte gegen den Mitaufstiegskonkurrenten hätten den Bieswangerinnen gut getan.

Das letzte Heimspiel der Sportfreunde findet am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr gegen den TSV Röthenbach/St. Wolfgang.

Es spielten:
Theresa Kollmann, Jennifer Jakob, Tamara Kastenhuber, Miriam Glöckel, Marisa Haub, Sabine Stettinger, Trixi Raab, Lena Schmidt, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Stefanie Schmidt, Karolina Grimm, Carolin Schmidt und Laura Käfferlein.