Schwerverletzter bei unklarer Unfallursache

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 25.07.2018, gegen 10:30 auf der Staatsstraße 2230 zwischen B 2 und Pappenheim wurde kurz vor Pappenheim ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Solnhofen schwer verletzt.
Sein Fahrzeug kam in der langgezogenen Linkskurve unmittelbar vor der Bahnbrücke nach links von der Straße ab und fuhr nach den bisherigen Erkenntnissen nahezu ungebremst über die Böschung hinab, wo der Pkw mehrere Bäume und Sträucher niederwalzte und schließlich nach einer Fahrt von 20 m neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und war am Unfallort nicht ansprechbar.
Bisher konnten keine Zeugen festgestellt werden, die den Unfallhergang beobachtet haben. Ersthelfer haben das rauchende Fahrzeug zwischen den Büschen stehen sehen und konnten den verletzten Fahrer, der alleine im Fahrzeug war bergen. Gleichzeitig wurden mehrere Feuerlöscher aus Lkws eingesetzt um den aufkommenden Motorbrand zu bekämpfen. Zur Verstärkung brachte ein Feuerwehrmann aus einem Niederpappenheimer Betrieb noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zwei leistungsfähige Löscher zum Unfallort, wodurch der drohende Fahrzeugbrand gelöscht werden konnte.
Der Verletzte wurde vom BRK-Rettungsdienst in das Klinikum nach Gunzenhausen verbracht. Durch die Rettungs-und Bergungsmaßnahmen musste die Staatsstraße für rund zwei Stunden total gesperrt werden.

Neben dem BRK Rettungsdienst waren bei dem Unfall die Freiwilligen Feuerwehren aus Pappenheim, Dietfurt und Treuchtlingen im Einsatz.