Schützen geben ihre neuen Majestäten bekannt

Erleichtert und froh ist man bei der Privilegierten Schützengesellschaft 1491 Pappenheim e.V. (PSG), dass nun seit 2019 wieder ein Königs- und Volksfestschießen stattfinden konnte. Dabei wurde Rolf Kießlinger als neuer Schützenkönig bekanntgegeben, der mit einem 447 Teiler den besten Schuss im Königswettbewerb abgegeben. Angelika Dilling hat mit einem 257 Teiler die Würde der Schützenkönigin erlangt und neue Luftpistolenkönigin ist Brigitte Jung mit einem 426 Teiler. Jakob Felsner ist neuer Kaiser, der mit einem 48 Teiler den besten Schuss im Wettbewerb um die Majestätsämter abgab. Traditionsgemäß werden die Majestäten der PSG Pappenheim im September feierlich proklamiert.

Beim Volksfestschießen gibt es bei der PSG eine Vielzahl von Wettbewerben, wie etwa die Kür des „Scharfschützenkönigs“ der mit einem Kleinkaliberschießen ermittelt wird. Andreas Dilling hat mit einem 53 Teiler die Würde des KK-Königs erreicht.

Die Gewinner der von der Sparkasse gestifteten Pokale sind Susanne Baier-Deffner (144 Teiler), Heinz Röttenbacher (169 Teiler), Gisela Rabus (350,3 Teiler), Marcus Wurm (535 Teiler), Oliver Schütz (666 Teiler), Monika Dorr (666 Teiler) und Herbert Lührs (747 Teiler).

Die Schießwettbewerbe waren an mehreren Tagen angesetzt, wobei es am Termin des Pappenheimer Volksfestsamstag ein Weißwurstfrühstück und am Volksfestsonntag ein Grillfest gab.
Bei einem gemütliche Kaffeerunde am Volksfestsonntag erfolgte dann durch den 1. Schützenmeister Robert Deffner die Bekanntgabe der neuen Vereinsmajestäten und die Gewinner der vielen weiteren Wettbewerbe.

 

Titelfoto: PSG Pappenheim
Andreas Dilling löst Benedikt
Felsner als „Scharfschützenkönig“ ab