Rauschgiftfund bei Kontrolle in Pappenheim

Am Mittwoch, 04.01.2023, nachts gegen 01.00 Uhr, wurde in der Pappenheimer Deisingerstraße eine Rollerfahrerin von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten der Polizei Treuchtlingen bei der 16-Jährigen Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte den vermuteten Drogenkonsum.
Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme angeordnet und das Kraftfahrzeug wurde am Kontrollort abgestellt. Nach der Blutentnahme wurde die jugendliche Rollerfahrerin an ihre Mutter übergeben.
Die Fahrerin erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Außerdem fanden die Polizeibeamten beim 17-jährigem Sozius der Rollerfahrerin einen Joint, was ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz nach sich zieht.