Punkteteilung zwischen SFB und Wettelsheimer Reserve

(SFB-Redaktion) Bei spätsommerlicher Hitze um die 33 Grad erwischte die Sportfreunde-Elf von Alois Wenzl einen tollen Start, denn bereits nach vier Minuten beförderte Julian Seegmüller eine Freistoßflanke ins Gästetor, als er am langen Pfosten richtig stand und den Ball über die Linie bugsierte.
Die Kreisligareserve aus W150830_sfb-wettelsheim-03ettelsheim hatte nach einer Viertelstunde Glück, denn ein Kopfball von Bernd Gronauer konnte gerade noch auf der Torlinie geklärt werden. Dem Ausgleich ging ein schöner Spielzug der Gäste voraus und Thomas Rosskopf konnte den von der Grundlinie zurückgespielten Ball aus sieben Metern verwerten (32. Min.), wobei die SF-Defensive im Abwehrzentrum in klarer personeller Überzahl war. Kurz vor der Pause strich ein Schuss von SF-Angreifer Karl Hüttinger knapp am Gehäuse der Wettelsheimer vorbei.

Die beste Wettelsheimer Chance nach der Pause, ein tückischer Freistoßaufsetzer, vereitelte SF-Keeper Johannes Straßner bravourös. Das Spiel plätscherte dahin, die hohe Temperatur setzte manchem Akteur deutlich erkennbar zu. Bieswang hatte noch Chancen durch Karl Hüttinger und Markus Henle, doch beide hatten etwas Pech beim Abschluss. Erwähnenswert war die Fairness, mit denen beide Teams zu Werke gingen. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung, mit der alle zufrieden sein können und sollten.

SF Bieswang:
Johannes Straßner, Alexander Reitlinger, Stefan Wiedemann, Florian Schwenk, Emin Ömer, Thomas Schwenk, Anusorn Sachse, Julian Seegmüller, Miodrag Krndija, Karl Hüttinger, Bernd Hüttinger

eingewechselt: Markus Grießinger, Altanay Mustafa