Moderne Räume und große Resonanz bei Zweirad Schleussinger in Pappenheim
Mit einem Tag der offenen Tür hat Zweirad Schleussinger in Pappenheim die Einweihung seiner neuen Räumlichkeiten gefeiert. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild von den modernisierten und erweiterten Bereichen zu machen und zugleich mit dem Team ins Gespräch zu kommen.
Schon bei der Eröffnung wurde deutlich, dass das Interesse groß ist. Viele Gäste aus Pappenheim und der Umgebung schauten vorbei, um die neuen Räume kennenzulernen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich über das aktuelle Angebot rund um Fahrräder und Krafträder zu informieren. Dabei stand nicht nur die Technik im Mittelpunkt, sondern auch die Freude darüber, dass sich ein seit Jahren bekannter Fachbetrieb weiterentwickelt und zugleich fest am Standort verwurzelt bleibt.
Die neuen Räumlichkeiten bieten dem Unternehmen nun mehr Platz und bessere Möglichkeiten für Präsentation, Beratung und Werkstattbetrieb. Gerade in einer Zeit, in der das Fahrrad für viele Menschen wieder stärker an Bedeutung gewinnt – sei es im Alltag, in der Freizeit oder beim sportlichen Fahren – ist dies auch ein sichtbares Zeichen für Zukunft und Kontinuität.
Der Tag der offenen Tür war deshalb weit mehr als nur eine Besichtigung. Er wurde für viele Gäste zu einem angenehmen Treffpunkt, an dem Erinnerungen, persönliche Gespräche und das Interesse an Mobilität auf zwei Rädern zusammenkamen. Die familiäre Atmosphäre und die Offenheit, mit der Besucher empfangen wurden, prägten den gesamten Tag.
Für Zweirad Schleussinger markiert die Einweihung einen wichtigen Schritt. Zugleich zeigt sich darin auch, wie sehr sich ein Handwerks- und Fachbetrieb in Pappenheim immer wieder neu aufstellt, ohne ihre Wurzeln aus dem Blick zu verlieren.
Ein Haus mit Geschichte
Der Standort selbst blickt auf eine bemerkenswerte gewerbliche Vergangenheit zurück. Bereits vom 1. Mai 1964 bis zum 25.
September 1968 wurde dort von Josef Michel eine Esso-Tankstelle errichtet und betrieben.
Ab dem 27. September 1968 führte Bruno Ernst an dieser Stelle eine Tankstelle mit Kfz-Werkstätte und einer Fiat-Vertretung. Dieser Betrieb bestand bis zum 31. März 1987.
Zum 1. April 1987 übernahm Gerhard Felsch das Anwesen und führte dort bis zum 31. Dezember 1990 eine Subaru-Kfz-Werkstatt mit Zubehörhandel.
Seit 1991 ist der Name Günter Schleussinger fest mit dem Standort verbunden. Mit einem Betrieb für Fahrräder und Krafträder begann damals ein neues Kapitel in der Geschichte des Hauses. Dass nun erneut investiert und erweitert wurde, zeigt, wie lebendig sich dieser inzwischen traditionsreiche Standort in Pappenheim weiterentwickelt.