Nächtliche Baumfällaktion in der Bahnhofstraße

In der Bahnhofstraße wurde in einer spektakulären nächtlichen Aktion ein stattlicher Fichtenbaum gefällt. Durch die Schneelasten des Winters war der Baum gegenüber der Einfahrt zum EDEKA-Markt in Schieflage geraten und zu einer Gefahr für den öffentlichen Verkehr auf der Pappenheimer Bahnhofstraße geworden.

Der deutlich erkennbar in Richtung Fahrbahn geneigte Baum musste also gefällt werden. Wegen des starken Verkehrs auf der Bahnhofstraße hatte man die Beseitigung des Baumes nach der Ladenschlusszeit des Verbrauchermarktes gelegt.

Kurz nach 20:00 Uhr knatterte die Motorsäge und schon nach kurzer Zeit fiel der mächtige Baum auf die Straße. Dort wurde der Baum entastet und der Stamm in Stücke geschnitten. Mit einem Ladekran hat Werner Hüttinger aus Ochsenhart die Äste und die Stammstücke auf einen Spezialwagen seines -Forstbetriebenes verladen und weggebracht. Die Ausleuchtung und die Arbeiten an den Kettensägen hatte die Firma GALBAU aus Göhren übernommen.

In einer guten halben Stunde war das Umschneiden, das Verladen und die Reinigung der Fahrbahn beendet und der Verkehr konnte auf der Bahnhofstraße wieder fließen.