Hundeschwimmen für den Tierschutzverein

Die Städtischen Werke Pappenheim haben jetzt den Erlös aus dem diesjährigen Hundeschwimmen im Freibad an den Tierschutzverein Weißenburg-Treuchtlingen gespendet. Den Scheck über 400 Euro überreichten Bürgermeister Florian Gallus, Lisa Friedrich und Uwe Lampmann kürzlich an Jochen Dörner, der in der Vorstandschaft des Tierschutzvereins als Schriftführer tätig ist.

Auch das zweite Hundeschwimmen im Pappenheimer Freibad war wieder ein großer Erfolg. 84 Hunde und fast 200 „Angehörige“ der Protagonisten und Gäste waren am Tag nach der Freibadschließung gekommen um die Vierbeiner in den Schwimmbecken schwimmen und planschen zu sehen. Gekommen waren auch weitgereiste Gäste aus Nürnberg, Erlangen, München und Donauwörth. Sogar aus Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz waren Gäste zum Hundeschwimmen ins Pappenheimer Freibad gekommen.

Über die stattliche Besucherzahl freuten sich Lisa Friedrich und Uwe Lampmann ganz besonders, weil am Vormittag Regenwolken über dem Freibad hingen. Aber dafür war der Nachmittag sonnig und sorgte für beachtliche Einnahmen.

Den Erlös, der sich aus den Eintrittsgeldern ergab, spendeten die Städtischen Werke an den Tierschutzverein Weißenburg-Treuchtlingen. Jochen Dörner bedankte sich bei der Scheckübergabe im Namen des Tierschutzvereins, der das Geld dringend für Renovierungsarbeiten und die Sanierung der Heizung braucht. Der Verein unterhält in Treuchtlingen eine Unterkunft für Kleintiere und im Weißenburger Ortsteil Gänswirtshaus eine Zwingeranlage für Hunde.

Im nächsten Jahr erwägt der Tierschutzverein sich beim Pappenheime Hundeschwimmen mit einem Infostand zu präsentieren.