Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der Staatsstraße zwischen Zimmern und Pappenheim wurden beide Fahrzeug so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Ca. 5000 EURO Schaden waren das Ergebnis einer kurzen Unaufmerksamkeit am Donnerstag, 05.10.2017, gegen 13.10 Uhr, auf der Staatsstraße 2230 von Zimmern in Richtung Pappenheim. Zum Unfallzeitpunkt stand ein Fahrzeug der Straßenmeisterei am rechten Fahrbahnrand in Richtung Pappenheim an einer Baustelle. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin musste hinter diesem Fahrzeug anhalten, da Gegenverkehr kam. Dies übersah eine nachfolgende 52 Jahre alte Fahrzeugführerin und fuhr auf den verkehrsbedingt wartenden Pkw auf, der durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert wurde. Die am Verkehrsunfall beteiligten Frauen blieben unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 EURO. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.