Hauptkanal kurz vor der Fertigstellung

Die Bauarbeiten zur Fertigstellung des Hauptkanals in der Deisingerstraße stehen kurz vor der Fertigstellung.

Das letzte lange Rohr wurde am 18.05.2017 verlegt.

Der Anschluss des Kanals der Deisingerstraße an den der Klosterstraße ist bereits fertiggestellt. Nun wird in der nächsten Woche als Abschluss der Arbeiten am Hauptkanal noch ein Revisionsschacht gesetzt, der die Verbindung zu dem Kanalstrang Marktplatz und Graf-Carl-Straße als Überlastungsstrang sicherstellen soll.

Danach werden die provisorischen Kanalschlüsse für die einzelnen Anwesen in der Deisingerstraße endgültig fertiggestellt. Trotz größter Bemühungen der Baufirma Dauberschmidt ist nicht gesichert, ob die Kanalbauarbeiten in der Deisingerstraße bis zum Volksfest abgeschlossen sind.

Verzögert hat sich der Kanalbau, weil immer wieder Gas- und Wasserleitung die Trassenführung des Hauptkanals gequert haben.