Freundschaftssingen mit viel Zuspruch

Über einen voll besetzten Saal, im  neu renovierten vormaligen  Neudorfer Gasthaus Zagelmeyer konnte sich Willi Geißelmeyer freuen. Der Männergesangverein (MGV) Neudorf, dem Willi Geißelmeyer  vorsteht, hatte zu einem  Sängertreffen mit dem Frauensingkreis Neudorf-Suffersheim sowie den Männerchöre aus Suffersheim und Trommetsheim eingeladen.
Im Rahmen des Konzerts wurden Mario Sattler für 25 Jahre und  Friedrich Veitengruber für 65 Jahr aktive Sängerschaft  ausgezeichnet. Manfred Schwenk kann auf eine 25-jährige passiver Vereinsmitgliedschaft zurückblicken. Den Jubilaren überreichte Geißelmeyer die Urkunde des Bayerischen Sängerbunds und vom MGV Neudorf.
Ein besonders Jubiläum konnte bei dem Sängertreffen der Chorleiters des MGV Neudorf begehen. Auf den Tag genau vor 34 Jahren begann Chorleiter Albert Neulinger seine Tätigkeit bei den Neudorfer Sängern.
Im Lauf des Konzertabends waren Lieder  aus verschiedenen Genres geboten. Die Palette reichte von Volksliedern über Schlager bis hin zu sakralen Gesängen. Einer der Höhepunkte war sicherlich das große Finale, bei dem die 75 Sängerinnen und Sänger aller beteiligten Chöre gemeinsam das Freundschaftslied  sangen.

In ihren Grußworten bedankte sich Willi Geißelmeyer und 1. Bürgermeister Uwe Sinn bei Familie Dengler für die Renovierung und damit den Erhalt des traditionsreichen Neudorfer Gasthauses Zagelmeyer. Hervorzuheben sei, dass bei den Renovierungsarbeiten viel persönliches Engagement und Herzblut eingebracht worden ist.

Die Räumlichkeiten des Gasthauses Zagelmeyer können für verschiedenste Anlässe angemietet werden. Viel Lob wurde auch allen freiwilligen Helfern zuteil, ohne deren Mithilfe diese schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Foto: MGV Neudorf