Einbruch und Einbruchsversuch in Pappenheim

Pappenheim- Einen Einbruch am Weinberg und einen Einbruchsversuch auf dem Marktplatz in Pappenheim hatte die Polizei kürzlich aufzunehmen und ermittelt nun nach den Tatverdächtigen.

Einbruch in Gartenhütte
In der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen wurde eine Gartenhütte unterhalb des Weinbergs aufgebrochen. Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zu der Gartenhütte und entwendeten daraus zwei ältere Musikboxen sowie einen älteren, tragbaren CD-Player. Der Beuteschaden beträgt ca. 70 Euro. An der Gartenhütte ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro entstanden.

Versuchter Einbruch in leerstehende Gaststätte
Über das vergangene Wochenende versuchten unbekannte Täter in ein leerstehendes Gasthaus am Marktplatz einzudringen, scheiterten jedoch an der Eingangstür. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Treuchtlingen in Verbindung zu setzen.