Ehrungen und Neuwahlen beim Militär- und Kameradenvereins Osterdorf.

Nach drei Jahren Coronapause trafen sich die Mitglieder des Militär- und Kameradenvereins Osterdorf wieder im Dorfgemeinschaftshaus zu ihrer Jahreshauptversammlung.
Der 1. Vorsitzende Dominik Bernstein freute sich 20 der 32 Mitglieder des Vereins begrüßen zu können. Er berichtete über einige Aktivitäten in der zurückliegenden Zeit. So berichtete der Vorsitzende selbst über seinen Einsatz in Mali und die Teilnahme des Vereins am Festzug der Kameradschaft Hüsingen Zirndorf.
Nachdem Schriftführer Karl-Heinz Hüttinger die Protokolle der letzten drei Jahre verlesen und Kassier Alfred Hanke über einen ausgeglichenen Kassenstand berichtet hatte,ehrten Bernstein und der 2. Vorsitzende Werner Pop verdienter Mitglieder.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Jochen Gebhardt, 5 Jahre;
Helmut Hüttinger, 10 Jahre;
Alfred Hanke, 15 Jahre und
Walter Otters 25 Jahre.

Alfred Hanke wurde mit dem Ehrenkreuz des Bayerischen Soldatenbunds (BSB) für seine Verdienste als Kassier ausgezeichnet.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Heinz Obernöder und Martin Oeder ernannt.

Einen Geschenkkorb erhielten Alfred Hanke und Karl-Heinz Hüttinger die nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus der Vorstandschaft ausscheiden, sowie Hans Boscher zu seinem 80. Geburtstag.
Bei den Neuwahlen haben die versammelten Mitglieder Dominik Bernstein als 1. Vorsitzenden und Werner Popp als 2. Vorsitzenden in ihren Ämtern betätigt.
Für das Amt des Schriftführers konnte leider niemand gefunden werden. Letztendlich erklärt es sich Werner Pop bereit dieses Amt in Personalunion zu übernehmen.
Als sich Jochen Gebhardt für das Amt des Kassiers zur Verfügung stellte, wurde dieser genauso einstimmig gewählt, wie die Beisitzer Alfred Hanke, Eckard Halbmeyer und Karl-Heinz Hüttinger, sowie die Kassenprüfer Karl Meyer und Erwin Knoll.
Nach dem Absingen der Nationalhymne beendete Bernstein die doch sehr erfolgreiche Versammlung.

Text: Erwin Knoll
Foto: Militär- und Kameradenvereins Osterdorf

Auf dem Titelbild von links: Karl-Heinz Hüttinger, Martin Oeder, Hans Boscher, Alfred Hanke, Jochen Gebhard, Walter Otters, Heinz Obernöder, 1. Vorsitzender Dominik Bernstein, Helmut Hüttinger, 2. Vorsitzender Werner Pop.