Bittere Heimniederlage für die Sportfreunde

Obwohl das Team der Sportfreunde Bieswang deutlich mehr Chancen und einen höheren Spielanteil hatten und sogar in der Halbzeit führten, mussten die Bieswanger im Heimspiel gegen die Reserve der DJK Preith am Ende eine 3 : 1 – Heimniederlage hinnehmen.

(SFB) Es dauerte eine Weile, bis sich die Schwenk-Elf ersten Chancen erspielten. Diese wurden aber teils leichtsinnig liegengelassen. Mit einem durchdachten und gut vorgetragenen Spielzug gelang Jakov Ruzic in der 35. Minute die ersehnte Führung für den Gastgeber. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Bieswanger ließen hochklassige Chancen aus und wurden auf der Gegenseite durch einen Doppelschlag von Marco Rußer (60./71.) knallhart bestraft. Die junge SF-Elf versuchte im Laufe der Partie noch die Wende herbeizuführen, ließ aber den nötigen Biss und Siegeswillen vermissen. Bei einem Konter kurz vor Ende der Partie schraubten die Oberbayern das Ergebnis sogar noch auf 3 : 1 (Torschütze Spielertrainer Michael Heckl) hoch und stellten den Spielverlauf im Prinzip auf den Kopf.

Unterm Strich muss man im Bieswanger Lager damit klarkommen, dass Spiele immer noch durch Tore entschieden werden. Das Auslassen von Tormöglichkeiten an diesem Spieltag war das Hauptproblem der Sportfreunde, zudem fehlten am Ende der Glaube und auch die Kraft, die Partie doch noch drehen zu können. Mit dieser Erkenntnis muss der Focus in den nächsten Wochen auf die Schwachstellen gelegt werden, um nicht den Anschluss an die vorderen Plätze vorzeitig zu verlieren.

SF Bieswang:
Tom Matzelt, Florian Hajek, Tim Schwenk, Florian Kraft, Sebastian Hüttinger, Janik Jakob, Max Störzer, Matthias Rachinger, Niko Müller, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Boris Bosnjak, Jakov Ruzic