Bieswang siegt im Derby gegen den DSC

Mit 3:1 hat die SG SF Bieswang auswärts im Landkreis-Derby gegen den DSC Weißenburg gewonnen und somit drei wichtige Punkte in der Bezirksliga mitgenommen.

Das Team um Trainer Wolfgang Schmidt startete bei kontinuierlichem Regen gut in die Partie und machte Druck nach vorne. In der 23. Minute konnten die Sportfreunde mit 1:0 in Führung gehen. Eine Flanke von Anna-Lena Gruber rutschte durch die Weißenburger Abwehr und Hanna Schmidt schob gekonnt ein. Nur zehn Minuten später erhöhte Anna-Lena Gruber nach einer gut getretenen Ecke von Marisa Haub mit einer Direktabnahme auf 2:0. Bieswang dominierte das Spiel und ließ den DSC nicht richtig ins Spiel kommen. Einzig eine Minute vor der Halbzeit konnte Weißenburg auf 2:1 aus Bieswanger Sicht verkürzen, nachdem Miriam Finster aus einer abseitsverdächtigen Situation freigespielt wurde und mit einem platzierten Schuss unter die Latte abschloss.

In der zweiten Halbzeit wurde der DSC stärker und die SF-Keeperin Damaris Schiesl musste zweimal hintereinander ihr Können unter Beweis stellen. Die Sportfreunde klärten die Bälle im Mittelfeld gut, kamen jedoch selbst nur noch mit Konterspiel in die gegnerische Hälfte. In der 77. Minute steckte Hanna Schmidt den Ball aus dem Mittelfeld zu Martina Knoll durch, die dann mit einem Heber über die DSC-Torfrau das Tor zum 3:1-Endstand erzielte.

Am kommenden Wochenende ist die SG SF Bieswang spielfrei.

Es spielten:
Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Laura Lipke, Marisa Haub, Sabine Stettinger, Raphaela Kreitmeir, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Anna-Lena Gruber, Elisabeth Schneider, Manuela Moritz, Martina Knoll und Julia Jakob.