5.000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise

Im Steinbruch Kappel (nähe Grafenmühle) haben unbekannte Täter durch einen Sabotageakt einen Maschinenschaden in Höhe von 80.000 Euro verursacht. Für Hinweise die zur Aufklärung führen sind 5.000 Euro ausgelobt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23./24.04.2020, wurden im Pappenheimer Steinbruch Kappel die Motoren zweier Steinbrecher zerstört, wodurch ein Sachschaden von ca. 80 000 EURO entstand.

Ein bislang Unbekannter hatte Gegenstände in die verschiedenen Kreisläufe der Motoren eingebracht, sodass diese beim Betrieb zerstört wurden und jetzt unbrauchbar sind.

Die vor Ort gesicherten Spuren befinden sich derzeit bei der Auswertung.

 Hinweise zu der Sachbeschädigung werden an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0 erbeten.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, wurde von privater Seite eine Belohnung in Höhe von 5.000 EURO ausgelobt.