Auf gesperrter Strecke verunglückt

Verletzt wurde ein Motorradfahrer auf der Wolfstalstrecke zwischen Zimmern und Bieswang, die für Krafträder gesperrt ist.

Am Sonntag, 09.09.2018, gegen 13.30 Uhr, befuhren zwei Motorradfahrer aus Ingolstadt die für Motorräder gesperrte Strecke der Staatsstraße 2387 von Zimmern in Richtung Bieswang.
Wegen vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der 36-jährige Zweiradfahrer, der voraus fuhr, in einer Linkskurve auf die Bankette und stürzte anschließend in den Straßengraben.
Er wurde mittelschwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Weißenburg eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 EURO, es wurde vom Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert.




Unterstützung für den Winterdienst gesucht

Die Stadt Pappenheim sucht zu Unterstützung für die kommende Wintersaison einen externen Dienstleister für den Winterdienst. Interessenten sollten über geeignetes und leistungsfähiges Fahrzeug verfügen. Einzelheiten sind der nachfolgenden Anzeige zu entnehmen:




Sportfreunde erledigen Pflichtaufgabe in Preith

Mit einem 5:0 Sieg konnten sich die Sportfreunde Bieswang gegen die 2. Mannschaf des DJK Preit klar durchsetzen und damit einen geplanten Pflichtsieg einfahren.

Die Gastgeber aus Oberbayern, die im Gegensatz zur 16 : 0 – Klatsche der Vorwoche gegen das Spitzenteam/den Tabellenführer Wettelsheim/Auernheim mit einer völlig anderen Aufstellung antraten, konnten in der Anfangsphase durchaus mithalten und sich wehren, wenngleich die SFB´ler über die gesamte Spieldistanz die klar spielbestimmende Mannschaft waren. Das Spiel erfolgte im Modus 9 gegen 9. Es dauerte bis zur 19. Minute, ehe Youngster und Torjäger Janik Jakob den Führungstreffer nach schöner Vorarbeit von Trainer Matthias Blischke erzielen konnte. Die Gastgeber, Schlusslicht der B-Klasse Süd 2, taten sich im Spiel nach vorne hart. Dennoch kam es zu ein paar Situationen, in denen es im SF-Strafraum brannte. Torwart Thomas Pihale, aus Köln zu seinem Heimatverein angereist, hütete das SF-Tor, musste aber kaum ernsthaft eingreifen, weil meist seine Vorderleute rechtzeitig zur Stelle waren.

Nach der Pause überrollte die Blischke-Elf die Gastgeber regelrecht. Die Folge: drei Tore binnen fünf Minuten durch Tim Schwenk und einem Doppelpack von Janik Jakob. Spätestens danach war das Spiel endgültig gelaufen. Weitere, teils hochkarätige Chancen folgten. In der 70. Minute gelang Janik Jakob sein vierter Treffer zum 5 : 0 – Endstand.

Die Bilanz lässt sich sehen. Die Mannschaft hat aus fünf Spielen die maximal mögliche Punktzahl geholt und steht ganz vorne in der Tabelle. Am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr, gastiert die Zweite des ESV Treuchtlingen in Bieswang.

SF Bieswang:
Thomas Pihale, Matthias Blischke, Sebastian Hüttinger, Florian Schwenk, Dominik Dietrich, Julian Seegmüller, Tim Schwenk, Werner Rachinger, Janik Jakob;
eingewechselt: Florian Hajek, Moritz Bauer, Daniel Schwegler