Boki kurzzeitig außer Gefecht

Der Boki, eines der Schneeräum-Fahrzeuge der Stadt Pappenheim, hatte am Sonntag einen technischen Defekt, der schnell behoben werden konnte. Trotzdem hat sich der Einsatz für den Winterdienst um etwa drei Stunden verzögert. Der Bauhof bedauert die unvermeidliche Verspätung beim Winterdienst

Am vergangen Sonntag, war durch einen Wintereinbruch kurz vor dem kalendarischen Frühlingsanfang auch Pappenheim mit extremer Kälte und einer dicken Schneeschicht überzogen. Ab 05:00 Uhr morgens waren die Mitarbeiter des Bauhofs im Einsatz um Straßen und Wegen vom Schnee zu befreien. Gegen 06:00 kam es dann zu einem technischen Defekt beim Boki, weshalb das Fahrzeug zum Bauhof zurückgebracht werden musste. Dort wurde der Defekt – ein geplatzter Hydraulikschlauch – von Mitarbeitern des Bauhofs behoben, sodass der Boki wieder seinen Dienst verrichten konnte. Allerding war das Fahrzeug von 06:00 bis ca. 09:00 Uhr nicht einsatzbereit. Dadurch kam es zu Verzögerungen beim Winterdienst. Der Bauhof bedauert diese unvermeidliche Verzögerung.




Zwei neue WLAN-Hotspots in Pappenheim

In Pappenheim wurden jetzt in der Deisingerstraße und auf der Lach kostenlose Hotspots in Betrieb genommen. Die Nutzung ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Hotspots werden als „@BayernWLAN“ in den WLAN-Einstellungen aufgezeigt.

Im Rahmen des landesweiten Förderprojekt „Bayern WLAN“ wurden jetzt auch in Pappenheim  öffentliche WLAN Hotspots eingerichtet.
Besucher und Einheimische sollen in Pappenheim an zwei Stellen in den Genuss einer kostenlosen WLAN-VErbindung kommen. Deshalb wurden in Pappenheim die öffentlichen Hotspots am 14.03.2018 für den Bereich Freibad, den zukünftigen Wohnmobilstellplatz, sowie den Großparkplatz auf der Lach installiert.
Ein weiterer Hotspot strahlt in der Deisingerstraße in Richtung des zukünftigen Lämmermannplatzes.

Die Anmeldung an den Hotspots ist kostenfrei, eine Registrierung ist nicht notwendig. Lediglich die Allgemeinen Geschäfts- und Datenschutzbestimmungen sind zu bestätigen, dann kann mit einem WiFi-fähigen, mobilen Endgerät gesurft werden.
Die beiden Hotspots ergänzen den bereits 2016 in Betrieb genommen WLAN-Hotspot in der Tourist-Info. Auch die Benutzung dieses Hotspots ist selbstverständlich für alle kostenlos.
Geplant ist einen weiteren Hotspot im Außenbereich der Tourist-Info in Richtung Marktplatz auszurichten, um so auch den gesamten Marktplatz mit kostenfreiem WLAN auszustatten.
Sie finden den Hotspot in Ihrer WLAN Einstellung unter der SSID „@BayernWLAN“.