Messerstiche im jungen Jahr

Das neue Jahr war noch keine Stunde alt, da kam es in der Nähe der Pappenheimer Burg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen bei dem zwei junge Männer durch Messerstiche verletzt wurden.
Ein 12jähriger aus Asbach-Bäumenheim und sein 13jähriger Freund aus Pappenheim warfen Böller in Richtung einer Personengruppe. Deshalb kam es zunächst zu einem verbalen Streit in dessen Verlauf ein 19jähriger und ein 21jähriger Pappenheimer den 13jährigen mehrfach schlugen. Als es auch dem 12jährigen an den Kragen gehen sollte, zückte dieser ein Messer und stach auf den 19jährigen und 21jährigen Pappenheimer ein. Der 19jährige erlitt eine Stichverletzung im linken Nierenbereich. Der 21jährige hatte eine leichte Stichverletzung oberhalb der rechten Niere. Während dieser Auseinandersetzung kam es auch zu Beleidigungen durch weitere Beteiligte in Richtung des 12- und 13jährigen.

Die beiden durch Messerstiche verletzten jungen Männer mussten ins Krankenhaus Weißenburg verbracht werden.
Die 12- und 13jährigen wurden zur Polizeidienststelle mitgenommen und dort im Beisein der Erziehungsberechtigten einvernommen. Den Minderjährigen  aus Asbach-Bäumenheim erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die anderen Beteiligten müssen mit Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigungen rechnen.




Mit peinlichen Szenen ins neue Jahr gerutscht

Ein 56jähriger Pappenheimer ist nach einer Silvesterfeier sichtlich stark alkoholisiert vor seiner Wohnungstüre gestürzt und dort liegen geblieben.

Eine Nachbarin fand den 56jährigen wie es im Polizeibericht heißt „ total vollgekotzt und zudem eingekotet  vor der Wohnungstüre.“

Beim Eintreffen der Polizeistreife war „Silvestergeschädigte“ nur bedingt ansprechbar, weshalb der Rettungsdienst zu Hilfe  gerufen wurde.
Der 56jährige wollte jedoch nicht ins Krankenhaus und setzte zur Flucht an. Diese misslang aber, weil der Flüchtige  auf seinem eigenen Kot ausrutschte. Daraufhin kam er zur Einsicht und ließ sich doch mit dem Rettungswagen  ins Krankenhaus Weißenburg bringen.




Mit Drogen aufgegriffen

Am Silvesternachmittag wurde am Bahnhof in Treuchtlingen ein 18jähriger aus einem Pappenheimer Ortsteil von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle und der anschließenden Durchsuchung des 18jährigen wurden 2,1 Gramm Marihuana und 5 Ecstasy-Tabletten gefunden.

Nach der polizeilichen Sachbearbeitung und Sicherstellung der Drogen wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.