Bittere Niederlage gegen Aufstiegsaspiranten

Die Sportfreunde mussten erneut in der letzten Spielminute ein Gegentor hinnehmen und so eine bittere Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten DJK Workerszell einstecken.

Die Gastgeber waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, doch die Bieswanger zeigten eine kämpferisch starke Leistung und hielten gut dagegen. In der 19 Minute dann die kalte Dusche für die Heimmannschaft, als der gut leitende Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für die Sportfreunde entschied. Den fälligen Freistoß verwandelte Ferenz Fuchs aus rund 8 Metern gekonnt mit einem Flachschuss ins Toreck. Die Oberbayern steckten jedoch nicht auf und spielten weiter energisch nach vorne. In der 36 Minute wurde den Gastgebern ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen, den Andreas Kössler sicher verwandelte.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, die DJK war spielbestimmend, doch die Blischke-Elf setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Einen davon nutzte Bieswangs Torjäger Ferenz Fuchs, der von Julian Seegmüller schön freigespielt wurde zum 1:2.  Die Führung der Sportfreunde hielt jedoch nur 3 Minuten, ehe Matthias Schneider nach einer Ecke zum 2:2 ausglich. In der 90 Minute dann der entscheidende Knockout für die Gäste aus Bieswang. Nach einer Ecke konnte der Ball zwar noch zweimal auf der Linie geklärt werden, aber Daniel Eisenschenk konnte den Abpraller zum 3:2 Endstand verwerten.

So stand am Ende eine bittere Niederlage zu Buche. Die nächsten Spiele gegen ebenfalls abstiegsbedrohte Gegner werden zeigen, wo der Weg in dieser Saison hinführen wird.




Klare Dominanz der SG-SFB

(SFB) Die SG Sportfreunde Bieswang hat mit 7:2 zuhause gegen den DJK-SV Pilsach gewonnen und damit die Abstiegskandidaten weiterhin auf Abstand gehalten.

Das Team um Trainer Wolfgang Schmidt startete gut in die Partie und hatte bereits in der 15. Minute eine gute Freistoßchance durch Lena Schmidt. In der 22. Minute ging Bieswang dann mit 1:0 in Führung: Eine von Leonie Schmidt getretene Ecke verwandelte Hanna Schmidt aus fünf Metern. Kurz darauf lief Barbara Moosmeier nach einem Zuspiel von Raphaela Kreitmeir alleine auf die gegnerische Torfrau zu und schob gekonnt zum 2:0 ein. Eine Minute später erhöhte Leonie Schmidt im Alleingang auf 3:0.

Auch in der zweiten Hälfte machte das Bieswanger Team das Spiel. Katja Priborsky legte mit dem 4:0 nach Vorlage von Leonie Schmidt und 5:0 nach Zuspiel von Hanna Schmidt nach. Ein Abwehrfehler der SFB-Elf führte in der 64. Minute dazu, dass Pilsach auf 5:1 verkürzen konnte. Doch Bieswang ließ sich davon nicht beirren und Hanna Schmidt lenkte in der 80. Minute einen von Leonie Schmidt getretenen Eckball mit ihrem Rücken ins Tor. Zwei Minuten später umkurvte Leonie Schmidt nach einem langen Abschlag der SF-Keeperin Damaris Schiesl die gegnerische Torfrau und schob zum 6:1 ein. Kurz vor Schluss verkürzte Pilsach dann noch per Freistoßtor aus 20 Metern zum 7:2-Endstand aus Sicht der Sportfreunde.

Am nächsten Samstag, 6. Mai, treten die Bieswangerinnen um 16 Uhr auswärts beim TSV Brodswinden an.

Es spielten:
Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Marisa Haub, Lena Schmidt, Sabine Stettinger, Raphaela Kreitmeir, Barbara Moosmeier, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Katja Priborsky, Anna-Lena Gruber und Veronika Haub.