Modenschau bei Päckert´s

Modenschau bei Päckert´s

(PR-Anzeige) Wenn Kirchweih und Volksfestzelte rocken, geben Dirndl und Lederhosen den Ton an. Das richtige Outfit dafür gibt es bei Päckert‘s in Pappenheim. Am Samstag, 30. Juli lädt das Pappenheimer Fachgeschäft zum langen Einkaufsabend von 17-20 Uhr ein, an dem auch zünftige Feier-Outfits präsentiert werden.

Modenschau
Highlight ist um 18 Uhr die Trachten- und Landhausmodenschau. Ein Muss für alle, die gerne feiern. Für alle Kunden gibt es einen Gutschein für ein Glas Sekt, der an der Prosecco-Bar einlösbar ist.

Seit über 25 Jahren führt das Fachgeschäft für Trachten- und Landhausmode die größte Auswahl im Fränkischen Seenland, von preiswert bis exclusiv. Die Riesenauswahl ermöglicht den ganz persönlichen Stil.

Schauen Sie vorbei! Top-Angebote!!




Parken auf der Insel wieder frei

Die grenzpunktZufahrt und das Parken auf der Stadtwerkeinsel sind wieder frei. Die bereits vergebenen Baumaßnahmen zur Umgestaltung der Stadtwerkeinsel wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Gründe für die Aussetzung der Umgestaltungsmaßnahmen sind wasserrechtliche und grenztechnische Sachverhalte, die bisher keiner einvernehmlichen Lösung zugeführt werden konnten. Es wurde jetzt ein Grenzpunkt bekannt, der sich in der Klosterstraße etwa in der Mitte der Zufahrt zu den Stadtwerken befindet. Dieser Grenzpunkt trennt etwa die halbe bestehende Zufahrtsbreite vom städtischen und damit öffentlichen Grund ab.




TÜV um 8 Jahre überschritten

Am Mittwoch, 27.07.2016, gegen 14.30 Uhr, beanstandete eine Streifenbesatzung in der Charlotte-Nestler-Straße in Pappenheim einen Pkw-Anhänger, da der TÜV abgelaufen war. Die Prüfplakette an dem Anhänger zeigte 5/2008. Der Fahrzeughalter, ein 42 Jahre alter Mann aus dem benachbarten Landkreis Eichstätt, hatte offensichtlich übersehen, dass bei seinem selten genutzter Anhänger der TÜV um mehr als 8 Jahre überschritten war. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 60 EURO rechnen. Günstig für den Fahrzeughalter wirkt sich aus, dass nach einer Überziehungszeit von mehr als 8 Monaten das Bußgeld nicht mehr weiter steigt.