Pappenheim in Advent

An den ersten Adventswochenenden ist in Pappenheim allerhand geboten. Neben der zentralen Veranstaltung, dem Weihnachtsmarkt auf der Pappenheimer Burg gibt es einen barrierefrei zugänglichen Weihnachtsmarkt im und vor dem Heim der Arbeiterwohlfahrt. Die Werbegemeinschaft hatte am Samstagabend auf der gesamten Länge der Deisingerstraße rund 250 Kerzenlichter vom Stern bis zur Schlossapotheke aufgestellt. Einige Geschäfte waren bis 20:00Uhr für ihre Kunden geöffnet. An einem Verkaufsstand der Werbegemeinschaft en gab es allerlei feinen Köstlichkeiten. Dort wurden auch die neuen Gutscheinkarten der Werbegemeinschaft ertmals verkauft. Zu der Gutscheinkarte folgt ein gesonderter Artikel.

,




Unbekannter ehrlicher Finder

Mit einem ehre außergewöhnlichen Unbekannten hatte es die Polizeiinspektion Treuchtlingen jetzt zu tun. Sind es sonst meist die Spitzbuben, die identifizeirt werden sollen so war es in diesem Fall ein ehrlicher Finder, dessen Name bisher nicht bekannt ist.

Am Freitag, 27.11.2015, spätnachmittags, bemerkte eine Treuchtlingerin auf dem Nachhauseweg, dass sie ihre Handtasche am Einkaufswagen eines Einkaufsmarktes vergessen hatte.

Die spätere Suche nach dem Verluststück im Umfeld des Treuchtlinger Supermarktes verlief ergebnislos.

Hierauf entschloss sich die Frau,  bei der Polizeidienststelle in Treuchtlingen Verlustanzeige zu erstatten. Außer Bargeld befanden sich auch noch wichtige Dokumente in der vergessenen Einkaufstasche.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein ehrlicher Finder die Tasche an der Info des Supermarktes abgegeben hatte. Leider wurde dabei sein Name nicht notiert, so dass sich die Verliererin jetzt nicht bei ihm bedanken kann.




Unfall mit verirrtem Schaf

Am Freitag, 27.11.2015, gegen 17.40 Uhr, fuhr eine Frau aus Langenaltheim mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2230 von Solnhofen kommend in Richtung Pappenheim.

Kurz vor Zimmern lief völlig unerwartet ein verirrtes Schaf auf die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug erfasst. Durch den Zusammenstoß entstand am Pkw ein Frontschaden von ca. 1000 Euro. Der hinzukommende Schäfer kümmerte sich um sein verletztes Tier.