Geparkten Pkw angefahren und abgehauen

In der Zeit von Dienstag bis Mittwoch, 28./29.07.2015, ca. 21.00 Uhr bis 13.30 Uhr, wurde in der Bgm.-Rukwid-Straße ein Pkw angefahren und erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 EURO. Der Pkw war gegenüber dem Anwesen Nr. 33 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt, wo ein unbekanntes Fahrzeug den Skoda Oktavia streifte.

Wer kann Angaben zu der Unfallflucht machen? Hinweise bitte an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0.

 




Kartonagen im Getreidefeld entsorgt

Am Freitag, 24.07.2015, wurden auf einem abgeernteten Getreidefeld im Bereich Geislohe/Neudorf große Mengen von Kartonagen und Papierabfall festgestellt. Der Unrat war mit Mist zusammen auf dem Feld ausgebracht worden. Der schnell ausfindig gemachte Landwirt meinte nur, dass die Kartonagen in den Boden eingebracht werden und dort verrotten. An eine ordnungsgemäße kostenlose Entsorgung am Recyclinghof hat er nicht gedacht, das Verbringen dorthin war ihm zu aufwendig. Der Landwirt, gegen den eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz erstattet wurde, wurde aufgefordert seinen Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen.




Baucontainer aufgebrochen – Zeugen werden gesucht

Nach mehreren Diebstählen auf Baustellen neben der B2 sucht die Polizei nach Zeugen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 30./31.07.2015, ca. 17.00 Uhr bis 07.00 Uhr, wurden an 3 Baustellen im Bereich der B 2 Schambach / Dettenheim insgesamt vier Baucontainer aufgebrochen und verschiedenes Werkzeug und Dieselkanister gestohlen. Außerdem wurde von verschiedenen Baustellenfahrzeugen Dieselkraftstoff abgesaugt. Bei dem entwendeten Werkzeug handelt es sich um Bohrer, Schneidewerkzeuge, Akkuschrauber, Kompressoren und anderes. Der Entwendungs- und Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend EURO. Wer kann Angaben zu den Diebstählen machen? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise bitte an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0.




Frontalzusammenstoß beim Bergnershof

Am Montag, 27.07.2015, gegen 09.50 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße WUG11 von der B 2 in Richtung Pappenheim, kurz nach dem Bergnershof ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei dem die beiden Fahrer schwer verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 EURO.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 32 Jahre alter rumänischer Staatsbürger mit seinem VW Golf die Kreisstraße von der B 2 in Richtung Pappenheim. In einer langgezogenen, unübersichtlichen Linkskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Audi eines 29-jährigen aus einer südlichen Landkreisgemeinde zusammen, der, trotzdem er ganz rechts gefahren war, einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Beide Fahrzeuge schleuderten jeweils in Fahrtrichtung gesehen nach rechts in den Straßengraben und drehten sich um 180 Grad. Zwei BRK-Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um die beiden schwerverletzten Fahrer, die alleine in ihren Pkw saßen. Sie wurden in die Krankenhäuser nach Weißenburg und Eichstätt eingeliefert. Zur Klärung des Unfallherganges wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Unfallstelle beordert. Die Unfallörtlichkeit war bis ca. 13.30 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Pappenheim, Dettenheim und Osterdorf zu Verkehrsmaßnahmen, Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge und Fahrbahnreinigung eingesetzt. Beide Pkw mussten geborgen und abgeschleppt werden.




Wartezeit eigenwillig genutzt

Ziemlich ungeschickt verhielt sich ein 65Jähriger, der zu einem Vernehmungstermin zur Treuchtlinger Polizeiinspektion vorgeladen war. Nachdem der Sachbearbeiter aufgrund der Einsatzlage den Termin verschieben musste und dem 65-jährigen ein Ausweichtermin angeboten wurde, erklärte dieser, dass er lieber im Auto vor der Dienststelle auf die Rückkehr des Sachbearbeiters warten wolle. Als der polizeiliche Sachbearbeiter den Mann etwa eineinhalb Stunden später in das Dienstgebäude bat, bemerkte der Polizeibeamte starken Alkoholgeruch bei dem 65 Jahre alten Treuchtlinger. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Seinen Angaben zufolge hatte er die Wartezeit im Auto bis zum Vernehmungstermin mit Alkoholkonsum überbrückt. In dem Fahrzeug befanden sich verschiedene Alkoholika. Zur Verhütung einer Trunkenheitsfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel des Mannes sichergestellt und der Pkw-Fahrer musste seinen Nachhauseweg zu Fuß antreten.




Jetzt geht es wieder weiter

Unseren geneigten Lesern und allen, die uns in den letzten zwei Wochen per Mail kontaktiert haben teilen wir mit, dass wir nach einer kurzen Auszeit im Land der Mitternachtssonne und der Trolle wieder aktuelle Informationen für Sie bereitstellen. Auch die Mails werden alle beantwortet. Das kann allerdings angesichts der Vielzahl noch einige Tage dauern.

ms_berlin




U13 – Mädchenmannschaft bei der TSG

(TSG) Bei der  TSG Pappenheim wurde kürzlich eine Fußballmannschaft mit U-13 Juniorinnen gegründet. Das neu gegründete Team soll ab September am Punktspielbetrieb teilnehmen. Fußballbegeisterte Mädchen im Altet von 8 bis 12 Jahren werden zu einem Schnuppetraining eingeladen.

Seit über 30 Jahren gibt es wieder ein Mädchenmannschaft bei der TSG Pappenheim. Barbara Mürl und Bastian Hillitzer sind die neuen Trainer der U13 – Juniorinnen. Zwar gab es Ende der 70er Jahre bereits einmal eine Damenmannschaft bei der TSG, aber noch nie eine reine Mädchenmannschaft. In den letzten Jahren verzeichnete der Verein einen enormen Zuwachs an fußballbegeisterten Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren. Darauf reagierte der Verein und stellte jetzt eine Fußballteam mit den jungen Fußballerinnen zusammen.

Seit Ende Juni trainieren nun bisher 16 hochmotivierte TSG-Mädels zusammen mit ihren Trainern Bastian Hillitzer und Barbara Mürl. Trainingstermin ist jeden Mittwoch um 17 Uhr auf dem TSG-Sportgelände. Ihr Können bewiesen sie bereits bei einem Freundschaftsspiel gegen die U13-Mädchenmannschaft, des FV Obereichstätt und beim Jugendturnier des VfL Treuchtlingen. Ab September werden unsere U13-Juniorinnen nun am Punktspielbetrieb des Kreises Neumarkt/Jura teilnehmen.

Interessierte Mädchen dürfen gern beim Training vorbeischauen und schnuppern. In den Sommerferien findes kein Treinai gstatt. Infos zur kommender Saison folgen.