SFB-Frauen siegen in Georgensgmünd

Nach einem 1:2-Rückstand bewiesen die Bieswanger Fußball-Frauen wieder einmal ihren Siegeswillen und trugen am vergangenen Sonntag gegen den TSV Georgensgmünd schließlich verdient einen 3:2-Sieg davon.Mit diesem Auswärtssieg sicherten sich Bieswanger Fußballerinnen Platz drei in der Frauenfußball-Kreisliga.

Diesmal ohne zwei der drei Torschützinnen des vorangegangenen Spiels, nämlich Lena Schmidt und Stefanie Schmidt, gain das SFB Team hellwach in die Partie. Bereits in der zehnten Minute scheiterte Trixie Raab nach einer schönen Vorlage von Anna-Lena Gruber an der gegnerischen Keeperin. Aber das 0:1 folgte nur eine Minute später, als Marisa Haub einen Freistoß aus 20 Metern perfekt ins rechte lange Eck zirkelte. Nach gekonntem Zuspiel von Hanna Schmidt umspielte Anna-Lena Grube141016_sfb-frauenr elegant zwei Gegnerinnen, blieb allerdings dann an der TSV-Torfrau hängen. In der 35. Minute verwandelte der TSV einen Freistoß direkt zum 1:1. Und kurz vor der Halbzeit gelang Georgensgmünd bei einem Konter über die linke Seite durch dieselbe Spielerin das 2:1.

Die SFB-Frauen ließen sich von diesem Vorsprung nicht beeindrucken und zeigten sich nach der Pause wieder deutlich stärker. Eine saubere Flanke von Hanna Schmidt wurde von einer Gegnerin im Sechzehner mit der Hand abgewehrt, doch den fälligen Elfmeter wusste Anna-Lena Gruber sicher zum 2:2 zu verwandeln. In der 75. Minute schließlich stellte Marisa Haub nach einem Querschläger mit ihrem zweiten Treffer in dieser Partie die Bieswanger Führung zum 2:3 wieder her. Kurz vor Schluss parierte unsere Torfrau Theresa Kollmann sehr schön zwei Schüsse und sicherte damit den verdienten Sieg für die Bieswanger Sportfreunde-Frauen.

Am kommenden Sonntag, 19. Oktober, spielen unsere Frauen um 17 Uhr zu Hause gegen den TV 48 Schwabach.

Es spielten: Theresa Kollmann, Dorothea Stadelbauer, Tamara Kastenhuber, Jennifer Jakob, Julia Jakob, Marisa Haub, Trixi Raab, Sabine Stettinger, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Lina Grimm, Saskia Kolb, Carmen Prünstner, Laura Käfferlein.

Trainer: Wolfgang Schmidt und Ernst Gruber.




Bandendiebstahl in Verbrauchermarkt

Gegen vier Männer, die in einem Treuchtlinger Verbrauchermarkt Waren von erheblichem Wert bei einem bandenmäßigen Vorgehen gestohlen hatten, wurde Haftantrag gestellt.

Am Mittwoch, 15.10.2014, gegen 15.45 Uhr, beobachtete eine Angestellte eines Verbrauchermarktes in Treuchtlingen vier Männer, die sich im Geschäft auffällig verhielten und offenbar gegenseitig immer wieder abschirmten, um Waren in ihre Taschen zu stecken. Im Kassenbereich konnte die Zeugin beobachten wie zwei der Männer Zigaretten in ihre Rucksäcke steckten. Bei der Ansprache beim Verlassen des Geschäftes rannte einer der Täter sofort davon, die drei anderen blieben stehen. Bei der Durchsuchung der drei Beschuldigten, im Alter von 25 bis 33 Jahren, wurden verschiedene Zigaretten und Kosmetikartikel aufgefunden.

Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach dem vierten Verdächtigen mit mehreren Streifenbesatzungen verlief zunächst erfolglos, lediglich einige Packungen Zigaretten, die der Beschuldigte auf seiner Flucht weggeworfen hatte, konnten sichergestellt werden. Bei den weiteren Ermittlungen am Tatort konnte am Parkplatz des Einkaufsmarktes ein Pkw aufgefunden werden, der den Tätern zugeordnet werden konnte. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde Diebesgut im Wert eines vierstelligen Betrages aufgefunden.   Die drei Beschuldigten wurden festgenommen und zur Dienststelle gebracht, ebenso wurde das Diebesgut und der Pkw sichergestellt.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei den Beschuldigten um georgische Staatsangehörige aus Nordrhein-Westfalen, die sich zu Besuch in Bayern aufhielten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde gegen die Täter Haftantrag gestellt. Sie werden im Laufe des Donnerstags dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen 19.00 Uhr konnte eine Streife auch den vierten Täter, der zunächst geflüchtet war, im Stadtgebiet Treuchtlingen festnehmen. Dieser wird ebenfalls dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Offensichtlich hatten sich die vier bereits vor der Entdeckung in dem Verbrauchermarkt aufgehalten, verschiedene kosmetische Erzeugnisse entwendet und in ihrem Pkw deponiert. Ob die vier für weitere Straftaten in Frage kommen, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.

Haftbefehle erlassen (Nachtrag vom 16.10.2014)

Die vier Beschuldigten wurden am 16.10.2014 im Laufe des Nachmittags dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Ansbach vorgeführt. Gegen drei, 25, 26 und 33 Jahre alte Verdächtige wurden Haftbefehle wegen Bandendiebstahles erlassen. Die drei wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Dem vierten Beschuldigten konnte eine Täterschaft am gemeinsam begangenen Diebstahl nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden, weshalb der 26-jährige wieder entlassen wurde. Das Diebesgut wird nach spurentechnischer Behandlung wieder an den geschädigten Verbrauchermarkt zurückgegeben