100.000 Euro Schaden im Wolfstal

Bei einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr gab es auf der Wolfstalstrecke einen sehr hohen Unfallschaden. Glückcherweise blieben die Fahrer der Unfallfahrzeuge unverletzt.

Am Montagnachmittag [07.02.2022) kurz nach 16:00 Uhr befuhr ein 22-jähriger aus dem Landkreis Donau-Ries mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine und Anhänger die Staatsstraße von Bieswang kommend in Richtung Zimmern. In einer scharfen Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich auf einen entgegenkommenden Betonmischer.

Nach dem Aufprall schleuderte das Gespann über die Fahrbahn und kam neben dem Fahrbahnrand abgeknickt und schwer beschädigt zum Stehen.

Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.  Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro. Bei der Bergung musste die Straßenmeisterei vorübergehend eine mobile Ampelanlage einrichten.