Zufahrt zur Lach jetzt doch möglich

Bei der Vollsperrung der Deisingerstraße, Bahnhofstraße und Schützenstraße am sogenannten „Sterneck“, kann die Stadt Pappenheim nach Rücksprache mit der Grafschaft Pappenheim nun doch eine Zufahrtsstrecke zu den Betrieben und der Wohnanlage auf der Lach anbieten. Diese führt von der Bahnhofstraße aus über den „Brünnleinweg“, die gräfliche Parkplatzwiese und den Parkplatz „Pfarrwiese“ direkt zur Schützenstraße. Die Umleitungsstrecke ist einspurig und wird mit Ampeln geregelt. Auf der Parkplatzwiese ist die  Umleitungsstecke heute Nachmittag bereits gemäht worden.

Dazu teil die Stadt Pappenheim soeben mit:

„… dass ab Donnerstag, 09. Mai 2019 (bis zur Freigabe der neu asphaltierten Straße im Bereich Schützenstraße/Bahnhofstraße, voraussichtlich am Wochenende) im Rahmen der nötigen Vollsperrung der Deisingerstraße und des nördlichen  Bereiches der Schützenstraße eine Umleitungsstrecke zur Verfügung steht.
Diese beginnt in der Schützenstraße und hat ihren Fortgang über die Kath. und gräfliche

Wiese zur Bahnhofstraße bzw. in umgekehrter Richtung. Aufgrund der Wegbreite erfolgt die Überquerung der Wiese im Ampelbetrieb.“