SF-Frauen unterliegen auch gegen Dietenhofen

image_print

(SFB Frauenredaktion) Im zweiten Heimspiel der Saison haben die Sportfreunde aus Bieswang mit 0:3 gegen den Bezirksoberliga-Absteiger TV Dietenhofen verloren. 151011_sfb-f-dietenh-03Die Bieswangerinnen zeigten diesmal eine starke kämpferische Leistung und machten es den Gegnern nicht leicht, letztendlich war Dietenhofen dann aber doch eine Nummer zu groß für den Bezirksliga-Neuling.

Vor heimischer Kulisse starteten die Bieswanger Fußballerinnen zuversichtlich und motiviert ins Spiel. Wieder mit Damaris Schiesl zwischen den Pfosten und auch Wolfgang Schmidt neben Stefan Haub als Coach wieder mit an Bord, begannen die SF-Frauen mit schönen Aktionen und die Defensive um Libero Tamara Kastenhuber stand sicher. In der 22. Minute verpasste ein Freistoß von SF-Kapitänin Lena Schmidt nur knapp das gegnerische Tor. Doch nur fünf Minuten später zappelte der Ball im Bieswanger Tornetz. Tamara Rummel vom TV Dietenhofen war in der Mitte völlig frei gestanden und konnte den 0:1-Führungstreffer aus 16 Metern erzielen. Bieswang ließ sich dadurch nicht entmutigen und war nun wieder enger an ihren Gegenspielerinnen dran. 151011_sfb-f-dietenh-06jpgDoch den Sportfreunden fehlte die nötige Durchschlagkraft nach vorne und sie konnten die Bälle gegen agressive TV’lerinnen nicht richtig behaupten.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchte Bieswang weiter auf den Ausgleich zu drängen, konnte sich jedoch keine eindeutigen Torchancen erspielen. Nachdem die SFB hinten etwas aufgemacht hatten, um auf einen möglichen Konter zu spekulieren, zirkelte Lisa Adelmann im Gegenzug in der 69. Minute einen Freistoß aus 25 Metern perfekt unter die Latte zum 0:2. Kurz vor Schluss konnte Michelle Gellinger sogar noch auf den 0:3- Endstand erhöhen, der in der Summe wieder einmal zu hoch aus Sicht der Bieswanger ausgefallen ist. Doch im Gegensatz zu den vorherigen beiden Spielen zeigten die SFB endlich ihre kämpferische Willensstärke, die sicherlich bald wieder belohnt wird.

Am kommenden Samstag, 17. Oktober, spielen die Sportfreunde auswärts um 16.00 Uhr beim SC Wernsbach- Weihenzell.

Es spielten: Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Marisa Haub, Julia Jakob, Hanna Schmidt, Sabine Stettinger, Lena Schmidt, Leonie Schmidt, Anna-Lena Gruber, Laura Käfferlein und Annika Bloß.