Nächtliche Glatteisunfälle mit verletzter Beifahrerin

image_print

Auf der Kreisstraße WUG 11 zwischen Osterdorf und Pappenheim kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf Höhe des Bergnershofs innehrlab kurzer Zeit zu zwei Glatteisunfällen.

Gegen 01:50 Uhr kam eine 20-jährige Bambergerin mit ihrem Pkw auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf das linke Bankett, wo sich der Pkw um 180 Grad drehte. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Pkw entstand Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Weniger glimpflich ging ein Verkehrsunfall 1 ½ Stunden später an gleicher Stelle aus. Eine 18 Jahre alte Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis geriet mit ihrem Fahrzeug ebenfalls ins Schleudern und kam erst im linken Straßengraben zum Stehen. Ihre Beifahrerin wurde leicht verletzt und kam zur Behandlung in das Krankenhaus Weißenburg.