Klarer Sieg zum Abschluss einer tollen Saison

image_print

(SF Bieswang) Mit einem 5:2-Torfest beim SV Heuberg haben die Sportfreunde aus Bieswang ihre zweite Kreisliga-Saison souverän abgeschlossen. Mit zahlreichen mitgereisten Fans wurde dann der Aufstieg noch einmal gebührend gefeiert.

Trotz des bereits erreichten Aufstiegs in die Bezirksliga wollten die Bieswangerinnen noch einmal eine gute Leistung in der Kreisliga zeigen und gingen hochkonzentriert in die Partie. Diese war gerade einmal eine Minute alt, als der Ball bereits in den Maschen des gegnerischen Tores zappelte. Hanna Schmidt hatte aus 14 Metern nach einem Querpass von Anna-Lena Gruber zur 1:0-Führung abgeschlossen. Bieswang dominierte das Spiel und konnte in der dreizehnten Minute auf 2:0 erhöhen: Ein schön getretener Eckstoß von SF-Kapitänin Lena Schmidt gelangte zu Anna-Lena Gruber, die mit einem Drehschuss aus sieben Metern das zweite Tor erzielte. Es war erneut die agile Stürmerin, die in der 22. Minute nach schönem Zusammenspiel mit Lena Schmidt zunächst den Pfosten traf und im Nachschuss den Ball über die Torlinie drückte. Die Bieswanger Abwehr stand gut und es ergaben sich noch weitere gute Möglichkeiten für den “Vize”-Meister. Fünf Minuten vor der Halbzeit entschied der Schiedsrichter allerdings auf einen zweifelhaften Elfmeter für Heuberg und Sandra Stadlbauer konnte auf 3:1 verkürzen.

Im zweiten Durchgang wurde der SV stärker und behauptete sich im Mittelfeld. In der 60. Minute gelang Heuberg dann der Anschlusstreffer. Einen Freistoß aus 30 Metern zirkelte Katja Engelmann knapp zwischen der SF-Keeperin Theresa Kollmann und der Latte ins Tor. Bieswang musste jetzt wieder mehr machen und nahm das Zepter auch sofort wieder in die Hand. Nur fünf Minuten nach diesem “Dämpfer” zeigten die Bieswangerinnen einen schönen Konter und Stefanie Schmidt schloss aus zehn Metern mit einem satten Flachschuss ab. Sabine Stettinger hatte ihre starke Gegenspielerin weiter gut im Griff und Bieswang ließ nun nichts mehr zu. Fünf Minuten vor Schluss gelang sogar noch das 5:2 aus Bieswanger Sicht. Marisa Haub beförderte den Ball aus dem Getümmel an den Innenpfosten und von dort ging er unhaltbar ins Tor.

Durch eine gewohnt gute Offensivleistung mit schnellem Konterspiel sowie eine sehr sichere und gut stehende Abwehr fuhren die Sportfreunde in dieser Saison ihren 14. Sieg ein und werden in der kommenden Saison in der Bezirksliga ihr Können unter Beweis stellen müssen.

Es spielten:
Theresa Kollmann, Dorothea Stadelbauer, Tamara Kastenhuber, Miriam Glöckel, Sabine Stettinger, Marisa Haub, Lena Schmidt, Lina Grimm, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Stefanie Schmidt, Julia Jakob und Carolin Schmidt.