Gespendet und aus Dankbarkeit bestohlen

image_print

Achtung vor Trickdieben, die in der Region ihr Unwesen treiben!
Eine 71-jährige Frau aus Treuchtlingen wurde am Freitag , gegen 11.45 Uhr in der Bahnhofstraße vor einem Schuhgeschäft von zwei bislang unbekannten jungen Damen angesprochen und um eine Spende gebeten. Nachdem die Geschädigte 1,- EUR übergeben hatte, sollte sie auf einer Art Spendenliste dafür unterschreiben. Nach der Unterschrift versuchten die beiden jungen Damen sie „aus Dankbarkeit“ zu umarmen und zu küssen. Dies konnte die Geschädigte noch verhindern. Was sie jedoch nicht verhindern konnte und erst zu Hause bemerkte, war, dass ihr bei dem Ablenkungsmanöver der Umarmung offensichtlich 100,- EUR aus der Geldbörse entwendet wurden.

Die Täterinnen sollen ca. 20-25 Jahre alt, ca. 165 cm groß sein. Ihre dunkelbraunen langen Haare waren zum Pferdeschwanz geflochten.

polizei_telefonZwei ähnlich gelagerte Fälle ereigneten sich bereits im Dezember in Treuchtlingen. Weitere Fälle wurden auch in den Städten Weißenburg und Gunzenhausen zur Anzeige gebracht.

Sollten die Täterinnen weiter aktiv sein, wird um eine Zeitnahe Mitteilung der Geschehnisse gebeten.