Erster Saisonsieg für die Sportfreunde

image_print

Im fünften Spiel konnten die Sportfreunde Bieswang endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. In einer hart umkämpften und phasenweise spannenden Partie standen sich zwei gleich gute Teams gegenüber.

Die ersten Chancen hatten die Mittelfranken nach einer Flanke konnte Stephan Hoyer den Ball am kurzen Pfosten nicht im Gehäuse unterbringen. Glück für den FVO, als Torwart Renn außerhalb des Strafraumes Samuel Hilgart foulte und keinen Platzverweis von Schiedsrichter Dieter Hörauf erhielt. Doch auch die Obereichstätter hatten Chancen, die erste durch Thomas Meier, doch SF-Schlussmann Oliver Ruppert war auf dem Posten. Nach einer halben Stunde gelang Max Pfaller per Kopfball nach Freistoßflanke von Andreas Renner das 1 : 0 für die SFB.

Nach dem Anstoß waren die Gastgeber am Drücker, setzten die Blau-Weißen gleich unter Druck und glichen schnell zum 1 : 1 aus, als man in der SF-Defensive einen Kopfballklärungsversuch ins Sturmzentrum beförderte, wo die Obereichstätter aus 7 Metern mit einem scharfen Schuss ausgleichen konnten. Im Fortgang der Partie gab es auf beiden Seiten zahlreiche Tormöglichkeiten zu notieren, was den Zuschauern natürlich einerseits gefiel, anderseits aber die Nerven immer wieder einer Belastungsprobe unterzog. Doch den entscheidende Siegtreffer erzielten die Bieswanger durch den blendend aufgelegten Stephan Hoyer (66. Min.), der an diesem Tag stellenweise wie entfesselt spielte. Auch Florian Schwenk zeigte im Mittelfeld als Kämpfer, Abräumer und Spielaufbauer eine klasse Partie. Spannung war bis zur letzten Minute angesagt. Bieswang gewann nicht unverdient und hat den Anschluss an das hintere Mittelfeld hergestellt. Der Hauptgrund für den Sieg dürfte aber die Tatsache sein, dass man von Beginn an ein flottes Spiel hinlegte, sich agiler und williger als in den letzten Wochen zeigte.

Bleibt zu hoffen, dass nun endlich der Knoten geplatzt ist und dass man am kommenden Sonntag zuhause gegen den TV Langenaltheim nachlegt.

SF Bieswang:
Oliver Ruppert, Philipp Streb, Stefan Wiedemann (58. Markus Henle), Daniel Hüttinger, Florian Schwenk, Max Pfaller (72. Karl Hüttinger), Thomas Schwenk, Andreas Renner, Stephan Hoyer, Nico Käfer (73. Stefan Wiedemann), Samuel Hilgart