Bei Schnee mit Alkohol unterwegs

image_print

Am Sonntag, 18.03.2018, gegen 05.30 Uhr, fuhr eine 30jährige Meinheimerin  bei starkem Schneefall von Pappenheim in Richtung Osterdorf. In dem dortigen Waldstück kam die 30jährige mit ihrem Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall blieb die Frau unverletzt.

Der Pkw wurde frontseitig stark beschädigt. Der ca. 15 cm starke Baum wurde umgeknickt. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die unverletzte Fahrerin musste eine Blutentnahme im Krankenhaus Treuchtlingen über sich ergehen lassen. Den Führerschein wird die 30jährige wohl für mehrere Monate abgeben müssen. Desweiteren hat sie mit einer Geldstrafe zu rechnen.