Bei E-Bike-Sturz verletzt

image_print

Am Montag, 06.08.2018, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich in Göhren ein Verkehrsunfall, bei dem ein 69 Jahre alter Mann, der mit einem E-Bike unterwegs war, verletzt wurde. Der Mann befuhr in einer Gruppe von 9 Radfahrern die Ortsdurchfahrt von Göhren. Ein Landwirt betankte zu diesem Zeitpunkt ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Anbaugerät, das aufgrund der Fahrzeuglänge ca. 1 Meter in die Fahrbahn ragte.

Mehrere Radler der Gruppe passierten die Stelle ohne Probleme, bevor einer aus der Radlergruppe aus unbekannter Ursache auf die Fahrbahn stürzte. Dabei zog sich Prellungen und Schürfwunden zu.
Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Eichstätt verbracht. Ein Anstoß an dem Anbaugerät hatte aufgrund der Spurenlage vermutlich nicht stattgefunden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 EURO.